Jump to content

WinXP Recovery auf anderen Rechner


dodonius2

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich soll den Rechner von einem Bekannten neu aufsetzen. An sich wäre das ja kein Problem, nur hat er sich jetzt von ebay eine WindowsXP-Recovery CD mit Lizenzschlüssel gekauft. (Die CD ist von einem Rechner von T-Systems). An der CD scheint nicht viel modifiziert zu sein. Es läuft die normale WinXP Installation durch. Lediglich in den Systemeigenschaften taucht ein T-Systems Logo auf. Nun habe ich aber folgendes Problem: Die Windows-Installation lässt sich mit dem eingegebenen Key nicht aktivieren, zumindest nicht per Internet. Gibt es hier eine Möglichkeit, doch an eine Aktivierung zu kommen. Nach meiner Ansicht dürfte dies auch nicht illegal oder so sein, da es in Deutschland nicht zulässig ist, eine Software an die Hardware zu binden. (Habe ich zumindest so im Netz gefunden). Bekomme ich nun evtl. über die Hotline eine Freischaltung für das XP? Hatte einer von euch vielleicht schon mal ein ähnliches Problem?

 

Danke schonmal für eure Hilfe!

 

MFG

dodonius2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde ich auch sagen. telefon oder eben ne neue keyupdate datei.

ich kann dir leider nicht sagen woher du die bekommst.

 

ich hatte damals das selbe problem. hatte ne alste xp cd mit sp1 und nen xp sp2 msdna key. der ging da nicht. also irgendein key von nem freund zum installieren genommen. nicht aktiviert. beim ersten systemstart dann die keyupdate datei die mir ein kumpel, mit selben prob, geschickt hatte und es ging.

 

aber das ist umständlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich soll den Rechner von einem Bekannten neu aufsetzen. An sich wäre das ja kein Problem, nur hat er sich jetzt von ebay eine WindowsXP-Recovery CD mit Lizenzschlüssel gekauft. (Die CD ist von einem Rechner von T-Systems). An der CD scheint nicht viel modifiziert zu sein. Es läuft die normale WinXP Installation durch. Lediglich in den Systemeigenschaften taucht ein T-Systems Logo auf. Nun habe ich aber folgendes Problem: Die Windows-Installation lässt sich mit dem eingegebenen Key nicht aktivieren, zumindest nicht per Internet. Gibt es hier eine Möglichkeit, doch an eine Aktivierung zu kommen. Nach meiner Ansicht dürfte dies auch nicht illegal oder so sein, da es in Deutschland nicht zulässig ist, eine Software an die Hardware zu binden. (Habe ich zumindest so im Netz gefunden). Bekomme ich nun evtl. über die Hotline eine Freischaltung für das XP? Hatte einer von euch vielleicht schon mal ein ähnliches Problem?

 

Danke schonmal für eure Hilfe!

 

MFG

dodonius2

 

 

Hallo.

 

Nun bin ich zwar kein computer fan,aber ich hab das gleiche problem schon durch.

Du musst deinen key erneuern und den neuen eingeben,sollte das key ändern bei dir nicht gehen dann klicke telefonisch an und es erscheint eine telefonummer.

 

Deine winxp cd ist absolut ok und was du brauchst ist ein neuer key da deine cd schon alt ist und erstmal einer automatischen prüfung standhalten muss und das kann sie halt erstmal nicht.

 

eigendlich sollte bei der installation der weg erscheinen wie du den vorgehen sollst.

und wen es aus welchen gründen auch immer übers internet nicht geht dann musst du anrufen.also telefon anklicken und die nummer wählen und dann die neuen zahlen eingeben.

 

wen das auch nicht geht warten bis du zu einen mitarbeiter verbunden wirst.

alles was du nun brauchst ist die orginallizenxnummer es sind alle winxp cds gültig und erlaubt in allen pcs zu laufen,aber bitte nur in einen pc.

 

lizenen die angeblich an einen pc gebunden sind gibt es so nicht mehr.das wurde kundenfreundlich geändert,aber es gilt wie immer eine lizenx für einen pc.

 

ach ja noch zum schluss..du hast eine orginal cd und hast es nicht nötig einen key zu benutzen der illegal ist!!

 

 

gruss libo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Urteil ist eine Recovery XP das selbe wie eine orginal gekaufte Xp Lizenz. Also einfach den Telefondienst benutzen und die sollten dich dann zur netten Frauenstimme mit dem Aktivierungscode weiterleiten :huh: So hab ich das uch schonmal gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

war/ist da ein COA (Echtheitszertifikat) mit nem 25 stelligem Product Key drauf dabei?

 

Wenn ja dann klick im Aktivierungsassistenten auf telefonisch und dann auf Produkt Key ändern. Da gibst du dann den Key von dem COA ein und klickst auf übernehmen.

 

Dann kannst du den Aktivierungsassistenten schliesen und erneut starten, jetzt sollte die Online-Aktivierung klappen, wenn nicht dann muss es jetzt telefonisch aber 1000% ig gehn!

 

Hintergrund:

 

Bei der Recovery CD handelt es sich um eine mehr oder weniger "normale" Windows XP CD wo aber ein SLP Key (+eventuell weiteres SLP Zeug was aber net stört) integriert ist, der seht auf der CD im Ornder "i386\winnt.sif" dieser Key wird bei der Installation automatisch verwendet, deshalb wurdest du bei der Installation auch nicht aufgefordert einen Key einzugeben. Hättest du die CD auf dem PC installiert für den sie eigentlich gedacht war wäre die Installation dann bereits aktiviert als SLP (System Locked Preinstallation) durch diesen Key. Da du die CD aber auf einen anderen PC installiert hast (zu dem der SLP Key natürlich nicht passt) ist sie nicht aktiviert. Trotzdem "verwendet" sie im Moment den SLP Key aus der winnt.sif, mit diesem ist aber keine normale (Internet / Telefon) Aktivierung möglich.

 

Also musst du den Key erst ändern in deinen "richtigen" OEM Key von dem COA bevor du die Installation aktivieren kannst.

 

Wenn da kein COA dabei hast, kannst du das Windows auch nicht aktivieren (auf legalem Wege) dann hast du aber auch kein Lizenz sondern nur ne wertlose CD gekauft :huh:

 

mfg

 

karlmueller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also danke mal für eure Antworten. Auf der Packung ist ein Echtheitszertifikat (so ein kleiner Aufkleber) halt drauf und mit dem Key hab ich das XP installiert. Damit hat es sich dann per Internet nicht aktivieren lassen. Ich wurde bei der Internetaktivierung aufgefordert, einen neuen Key einzugeben. An dieser Stelle habe ich dann am WE abgebrochen, da ich dann erstmal dachte, dass es eben diese Hardware gebundenen CD's nocht gibt. Ich werde es jetzt am nächsten WE nochmal per Telefon probieren. Kann leider erst am WE wieder an den Rechner dran. Werde dann hier berichten, ob es geklappt hat.

 

Danke nochmal für eure Tips und bis zum Wochenende

 

MFG

dodonius2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lies mal von MS diesen ToDo durch. Hier wird beschrieben wie du den Lizensschlüssel ändern kannst.

http://support.microsoft.com/default.aspx?...b;en-us;Q328874

 

Da die erworbene Recover CD mit Key für einen anderen PC gedacht war, kann es da schon einmal zu Problemen kommen. Ansonsten halte dich an die bereits geposteten Vorschläge (telefonisch aktivieren).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also das aus der Knowledge Base hilft mir wohl nicht weiter. Ich habe ja nur den einen Product Key, der auf dem Kleber außen draufsteht und den gebe ich auch bei der Installation ein, aber damit lässt es sich nicht aktivieren, also muss ich wohl doch über das Telefon gehen. Aber wie gesagt näheres erst am WE, da ich im Moment nicht zu Hause bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...