Jump to content

Münzen Sammler / kenner an Board????


G-force

Empfohlene Beiträge

Moin Kinners,

 

Hatte mal vor jahren von einen typen EIne Silber-Münzsammlung mir angeeignet ( allet sauber *hrhrhr)

 

Ich hab sie getsern wiedergefunden und werde Sie nun veräußern da überhaupt nicht mein Ding..

 

Habe ein paar stunden gegoogelt und bin auf die verschiedensten Angebote bei ebay gelandet... Einige haben in Ebay USA einen stückwert von ca. 1000 US Dollar..

 

Da ich nun ziemlich verwirrt bin und echt keine Lust mehr habe ( vorallem keine zeit) rauszufinden was die münzen für einen Wert haben, frage ich nun das Dr. Sommer TEam "KW"

 

Mir wurde versichert das alles echt ist! ( keine scharfen kanten, liberty und "in god we trust und so feinheiten sind alle drauf also kein müll oderso" )

 

kann mir jemand sagen was ich hier für einen gesamt wert habe?

 

hier mal eine Beschreibung und 2 unfachmännische Fotos.. Kann wenn ein fachman hier schärfere brauch gerne noch welche schiessen..

 

 

 

1. Plurinus unum U.S.A Liberty 1800

 

2. 2 x Crown (Krone-währung) georgivs VI 1937

 

3. 2 x Fünf Mark stück D.Reich 1907 A Kaiser Willh. II

 

4. 2 x USA Trade Dollar1871 ( 420 Grains 900 fine) Liberty

 

5. USA Liberty 1795

 

6. 2 x Vitorio Emanuelw II 5 Lire Regno di Italia 1873

 

7. 2 x 1 Dollar Liberty USA 1847

 

8. 2 x Liberty E plubirus UNUM one Dollar 1971

 

9. 1 dollar e. plubirus unum USA 1885

 

10. 2x 1 OZ fine Silver One Dollar Liberty 1906

 

11. Liberty U.S.A 1795

 

12. 2 x one Peso philippines central Bank of philippines national hero Andres bonifatio c. 1863-!963

 

13. e.plubirus unum one dollar 1885 U.S.A

 

14. 2 x 5 Mark stück Freie und Hansestadt Hamburg 1903 beides j

 

 

frontansicht

hier nomma als größere variante

sl730636pv1.th.jpg

 

 

rückansicht

 

sl730645iw4.th.jpg

 

hier nochmal als größere Variante

 

 

Würde mich über Antworten begnügen!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Kinners,

 

Hatte mal vor jahren von einen typen EIne Silber-Münzsammlung mir angeeignet ( allet sauber *hrhrhr)

 

 

 

zu 3 : 30 - 70 Euro pro Stück

zu 14: 40 - 90 Euro pro Stück

der Preis ist je nach Zustand zu sehen, außerdem musst Du erst mal jemanden finden der den Katalogpreis bezahlt.

Zu den restlichen Münzen, stell Deine Fragen doch mal hier oder hier oder hier.

Das beste wäre allerdings zum Münzhändler Deines Vertrauens zu gehen, der gibt Dir auch direkt Auskunft über den Zustand.

 

mfg

 

PS: wenn das nächste Mal die Gelegenheit besteht sich eine Münzsammlung "anzueignen" gib mir Bescheid :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, rein von den Bildern ist natürlich sehr schwer was über die Qualität zu sagen.

 

Der Preis ist natürlich auch stark davon abhängig, ob der Käufer die "nur mal so" kaufen will, oder ob da interessante Sachen mit Seltenheitswert dabei sind, an denen jemand speziell interessiert ist.

 

Nun kannst Du mühsam zu einem Händler gehen und Dir die Geschichte anhören, dass das alles nichts wert ist und er Dir gnädigerweise mal ein bißchen dafür geben würde; dann gehst Du zum nächsten, der macht ein besseres Angebot. dann wieder zum ersten oder zum nächsten usw usw usw.

 

Ein Tip: Wenns nicht so eilig ist und Du es örtlich und terminlich hinkriegst, geh doch mal hier hin.

Dann kannst Du Preise mit den ausgestellten Stücken vergleichen, hast reichlich Händler auf einem Fleck, von denen Du Dir Angebote machen lassen kannst, oder Du triffst vielleicht einen privaten Abnehmer, der daran interessiert ist und Dir mehr als ein Händler zahlt.

 

Dort wäre es nicht so leicht, Dir Deine Münzen-Unkenntnis zum Verhängsnis zu machen und Dich über den Tisch zu ziehen! :huh:

 

Gruß und schönen Sonntag,

 

graf zahl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank den postern.. das ist schon mal ne ansage ..

 

Ja also die Pics sind echt scheisse geworden aber die sind echt in einem sehr guten zustand, ausser diese SIlber schwärze, nach einem silberbad würden die sicher glänzen aber maxch ich besser nedde...

 

also hier mal ne Sofort kauf auktionen von selbigen münzen!!! sehet und staune!!!

 

 

HIER Klick

 

 

Oder Hier

 

Da sind schon mal 2 zusehen die echt was kosten die ich auch hab...

 

 

 

@ Shaddock deine links funzen irgendwie bnei mir net?! und ja ich gebe dir bescheid.. kannst natürlich auch die haben :(

 

 

@ Grafzahl Ich glaube mich würden da keine 12 Pferde hinziehen zumal auch viel zu weit wech.. dennoch vielen dank... Ein Händler würde wie ich denke und schon fast davon überzeugt bin nie im Leben versuchen mich abzuziehen... Er liebt seine family... auch wenn er keine hat... ;)

 

 

Also so ne Pauschalisierung wie bei Shaddok " zu 3 = 90 EUR zu 12 = bla bla EUR" also in diesem Style würden mir die Antworten von Usern hier die ebenfalls Ahnung haben weiterbringen / helfen :huh:

 

 

grüssle

 

Münzen-Force

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs gemerkt mit den Links, bin halt nicht mehr der Jüngste, hier jetzt richtig:

Hier

Hier

oder

Hier.

 

aber ein richtiger Händler ist natürlich immer die bessere Wahl, weil sich bei Fotos der wirkliche Zustand kaum feststellen läßt

Ein seriöser Händler (so einer mit nem richtigen Laden) würde Dich eh nicht über den Tisch ziehen aber das weißt du ja selber.

Die Schwärze ist die "Patina", bekommst Du zwar mit Siberbad oder auch Zahnpasta weg, dann ist das Teil aber für einen echten Sammler wertlos. Allerdings gibts in der Bucht jede Menge Spinner die alles glänzende kaufen...

und haben wollt ich sie schon, aber bei Hartz IV sind der Sammelleidenschaft doch sehr enge Grenzen gesetzt :huh:

 

zu 2: Großbritannien, Wert 20 - 40 Euro pro Stück

zu 12: 9 - 14 Euro

zu 8: eine Seite ein Adler, andere Seite Dwight D. Eisenhower Wert 1,20 bis 9 Euro

zu 9: eine Seite Adler mit Überschrift "in god we trust", andere Seite Frauenkopf, Wert 12 - 5000 Euro :(

 

zum Rest kann ich Dir wohl morgen noch etwas sagen, vorausgesetzt hier in der Bibliothek gibts die richtigen Kataloge

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alter falter habe in einem Münzforum ma "nur nachgefragt" mit fast identischen Threadtext.... Es kommen nur Anfragen " Was letse prais"? Was kostet das Set? Was wollen Sie.... *hrhrhhr

 

 

@z400 der Scheck war für deine Flitterwochen du Held! :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...