Jump to content

s100 Sehr günstig


halloworld

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 80
  • Created
  • Letzte Antwort

Ok meine S100 scheint zulaufen, schön mit Debian und MMS :huh: !

Nur komischerweise funzt der Elko mod bei mir nicht, sobald der dran ist gibts ne reboot schleife ohne gehts einwandfrei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok meine S100 scheint zulaufen, schön mit Debian und MMS :huh: !

Nur komischerweise funzt der Elko mod bei mir nicht, sobald der dran ist gibts ne reboot schleife ohne gehts einwandfrei!

 

 

Haste deine schon fertig? Hmm, dann könnte ich dir meine 2 ja mal schicken.... :( Laufen beide problemlos.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja in der Auktion stand ohne PCI aber war doch einer drin!

 

Öhm suchst du die Netinstall CD wenn ja Klick!

Frontklappe geht normal ned auf die ist doch zugeklebt!

 

Falls du die Bios CD noch suchst die habe ich hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is ja schon die RC3 der netinstall, hab grad die RC2 geladen....

 

Wusste nicht das die zugeklebt ist, aber fast gedacht, da sich auch unter Krafteinsatz nix rührte. Vielleicht hab ich ja glück und hab auch noch PCI drin, das wärs ja. HD hast ne 2,5" verbaut oder 3,5"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo geil hab mir grad die Zeit genommen mal bisschen was ein einer meienr s100 was zu basteln. Siehe da schon durch die "Hülle" sichtbaer PCI Slot ist drinne und dann gleich die andere auch acuhfemacht, GEILOOO auch nene PCI Slot drinne. Naja ich werd mal sehn was ich hinbekomme.

 

Grüße :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er sorgt dafür das dein OS sauber herunterfährt! Ist eine Art Energiespeicher!

Ansonsten schaltet das Frontpanel zuschnell ab und dein OS wird kurz vorm schluss gekillt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frontblende lässt sich recht einfach "knacken" Ich habe die bei meinen auch aufgemacht um USB Ports unterzubringen.

 

Um ne DVB-S Karte einzubauen braucht ihr noch ne Riser Karte die ein abwinkeln der PCI Karte ermöglicht. Gibt da aber immer irgendwie IRQ Probleme. In wie weit es da Lösungen gibt weis ich nicht.

 

Für alle die keine PCI Slot haben empfehle ich das USB DVB-S Mit geeigneten Treibern könnte auch Progdvb gehen :huh: Ich habe da nicht mehr weitergebastelt. FTA ging ohne Probs. Auch Aufnahmen waren möglich. Mein Tip für High End Bastler wäre das Ding aus seiner Box zu befreien, den Infrarot Sensor hinters Frontpanel zu legen, LNB Anschluss in die Rückwand verlängern und das Teil an ner passenden Stelle intern verbauen und an USB anschließen. Achtet aber da bitte auf gute Isolation!

 

//Edit: Was ich eben noch sah ist das: DVB-S USB Box mit CI Wäre gut für Kartensupport. Wie groß das Ding ist und ob man das gut in die S100 einbauen kann weiss ich allerdings nicht.

 

Als Tastatur nutze ich das: Trust KB 2800 Wireless ich finde die aber nirgends mehr, müsst ihr mal suchen ob ihr die oder was vergleichbares findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cyres: Läuft denn der optische Ausgang unter Debian?

 

Habe ich noch nicht getestet ,bin zurzeit am schauen was ich fürne HD einbaue, die 3.5 wird doch sehr heiss trotz Lüfter im Gehäuse !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...