Jump to content

PS3 Verwendung


Empfohlene Beiträge

Angeblich ist die PS3 ja nicht mehr nur Spielekonsole sonder eine Multimediastation.

Nun da ich mir warscheinlich bald eine zulegen werde wollte ich mal fragen was denn so alles für Verwendungen möglich sind, und ob diese auch Sinn machen oder einfach nur als Spielerei taugen.

Wozu verwendet Ihr eure PS3 noch, ausser zum daddeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu sie sich sehr gut macht, ist z.B. als Mediaserver (TVersity). Des weiteren, zum surfen im I-net, aber nur bei nem HD-Fernseher. Bei ner Röhre kann man nicht wirklich alles erkennen. Besorg dir dafür am besten ne Funktastatur.

Nätürlich kann man mit ihr auch spielen, und durch das Blue-Ray-Laufwerk auch Filme schauen. Dafür kann ich wirklich die Sony-Bluetooth-Fernbedienung empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeblich solls bald für die ps3 auch Mediacenter Funktion geben mit extrenem Tuner (DVB C und S2) über USB

Keine Ahnung wo , aber hab ich mal irgendwo gelesen.

 

 

Es kommt Ende April, Anfang Mai ein DVB-T empfänger raus. DVB-C & S sind nicht in planung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BOAHR! Mann DVB-T wäre was für die PSP aber doch nicht für die PS3. DVB-C und DVB-S wäre was, fraglich ist nur ob da dann HD Kanäle gehen würden.

 

 

DVB-C & DVB-S kann man nur über ne Linux-Install. realisieren. Und ich denke mal,

dass man unter Linux nicht viel freude bei HD-Material hat,

da Linux nicht nicht direkt auf die gesamte Hardware zugreifen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JonnyB.Good

 

Hi es gehen auch diverse Linux (Ubuntu und Yellow Dog) Varianten, die dann zum Teil so nette Sachen wie NTFS unterstützen usw. Mann kann die Maschine so spielend als HDD Rekorder gebrauchen sofern die Plattenkapazität ausreicht.

Yellow Dog wird von Sony angeblich sogar Supportet. Die neuen Geräte kommen alle nun mit relativer guter PS2 Emu über Software(80GB Modell), so kann man PS2 Games auch auf der 3 zocken.

Derzeitiger Softwarestand ist 2.30 da geht Blue ray auch mit DTS/ES Sound und BDLive. DVBT (PLAY TV by Sony) wird vermutlich im Sommer erscheinen. Dank Software wie TVersity kann man den PC und die PS über LAN/WLAN zur Mediastation umwandeln und so mangelnde Kompatibilität zu Codecversionen oder bestimmten Abspielformaten (Mpeq4) kompensieren. Die Mediaserver Funktion ist Kernbestandteil des OS der PS3 seit 1.6 Softwarestand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher hat Sony die PS3 80GB nur für die USA angekündigt!

In Germany wird sie nicht erscheinen.

Diese kannst du höchstens über einen Import bekommen, hast dann aber das Problem, dass du nur

Amerikanische Blue-Ray & DVD abspielen kannst.

Bei Spielen ist es egal, die gehen alle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die 80gig Festplatte gehts mir ja nicht, da is ja auch ruckzuck ne andere eingebaut. Mich interessiert halt ob ich denn dann nach nem Firmwareupgrade oder so mit der (40er) auch wieder meine Ps2 Zocks spielen kann, und was sonst noch für Unterschiede bestehen zur 80er ausser der Plattenkapazität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Sony macht ja minus an den Konsolen, der Gewinn ensteht durch die viel zu teuren Games. Knapp 70 Euro für aktuelle Games. Wahnsinn :lol:

 

Das wird sich auch noch ändern. Es war in der Vergangenheit meistens so, dass die Hersteller anfangs drauf gelegt haben.

Aber die Produktionskosten werden günstiger. Aber 70 ist auf jeden Fall ein Hammer preis.

Ich hoffe ja auch, dass sich in Sachen SK mal was tut.

Top-Games habe ich mir auch in der Vergangenheit immer gekauft, aber so 0815 Spiele immer aus der Videothek besorgt.

 

Gruß xyzHero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sony macht ja minus an den Konsolen, der Gewinn ensteht durch die viel zu teuren Games. Knapp 70 Euro für aktuelle Games. Wahnsinn

 

Naja wer die Games hier Kauft

 

Ich kauf meine in Asien. Alle Games 59 $ = ca 38,80 Versandfrei.

 

Soviel hab ich auch für mein GTA4 Gezahlt.

Und auf Deutsch ist es auch. Da fast alle Titel Multilingual sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wer die Games hier Kauft

 

Ich kauf meine in Asien. Alle Games 59 $ = ca 38,80 Versandfrei.

 

Soviel hab ich auch für mein GTA4 Gezahlt.

Und auf Deutsch ist es auch. Da fast alle Titel Multilingual sind.

 

Bei welchem Shop?

Ink. Zoll?

 

Gruß xyzHero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist also zufrieden, und kannst den laden weiter empfehlen?

Dann werde ich den auch mal testen, MGS4 kommt ja bald.

 

Gruß xyzHero

 

Edit:

 

Die scheinen aber nicht alles in die EU zu schicken:

 

Link

 

 

Yo das ist die US Version.

Muste die Asian nehmen die hat die Ristriktionen nicht.

Die Hülle und Blueray ist eh die Selbe. Nur das nicht US draufsteht.

 

 

Sorry hab gerade mal geschaut. Das Game haben die wohl noch nicht als "Asian"

Dann musste warten. Das kommt aber sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...