Jump to content

Festplatte an Fritzbox 7170


onkel_holly

Empfohlene Beiträge

Ich habe eine Festplatte per USB an eine Fritzbox! 7170 angeschlossen, um diese im Netzwerk als Speicher zu nutzen. Ich kann auf die Platte zugreifen. Nur kann ich nicht per Netzwerk Dateien löschen oder hinzufügen. In der Box sind Schreib und Leserechte angeklickt. Hat jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Festplatte per USB an eine Fritzbox! 7170 angeschlossen, um diese im Netzwerk als Speicher zu nutzen. Ich kann auf die Platte zugreifen. Nur kann ich nicht per Netzwerk Dateien löschen oder hinzufügen. In der Box sind Schreib und Leserechte angeklickt. Hat jemand eine Idee?

 

 

wenn du die über die Netzwerkfreigabe eingerichtet hast ,musst du auch den Reiter ... Personen dürfen den Inhalt verändern anklicken ..

am einfachsten geht es halt mit FTP Zugriff und nicht per Netzwerkzugriff ..

also richte die Platte mit FTP ein und weise ihr einen Laufwerksbuchstaben zu ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pelzi, danke für den Tip. Aber ich habe mich nun anderweitig entscheiden. Irgendwie gab es mit der Platte an der Fritzbox nur Probleme. Selbst beim Telefonieren war plötzlich ein Rauschen vorhanden, was beim Rausziehen des USB Steckers der Platte verschwand. Nun habe ich die Platte in einem älteren Rechner laufen und nutze diese in meinem Heimnetzwerk über WLAN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...