Jump to content

Bridal March


Berserker06

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde der Keywelt,

 

ein sehr guter Kumpel von mir soll auf der Hochzeit seiner Schwester den "Bridal March" von Wagner (daaa,da,da,daaa... daaa,da,dada)-also das typische Einmarschlied zur Hochzeit- auf dem Klavier spielen.

Nun frag ich mal, ob jemand von euch die Noten zufälligerweise zur Hand hat.

 

Falls nicht, ist dies auch nicht so wild, dann muss er sie sich halt- für dieses eine Mal- kaufen.

 

Danke schonmal im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du es etwas länger und anspruchsvoller willst, dann schlag doch mal den "Marcia Nuziale" von Mendessohn vor. Das ist auch ein sehr bekannter Hochzeitsmarsch und ich hätte auch die Noten.

Hier eine Hörprobe

 

Aber das muss das Hochzeitspaar natürlich wissen. Wünsche den beiden Alles Gute!

 

Gruß,

apollo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den "Bridal March" den du meinst, den die Amis gerne benutzen ist der Hochzeitsmarsch von Richard Wagner, der Brautchor aus der Oper Lohengrin. Klar habe ich davon auch die Noten. Aber tipp mal "Wagner Hochzeitsmarsch" bei Google ein. Da findest du noch andere Fassungen.

 

Der andere Hochzeitsmarsch, der Marcia Nuziale, ist von Felix Mendelssohn, es ist ein Teil der Bühnenmusik zu Shakespears Sommernachtstraum. Die beiden Lieder haben aber sonst nix miteinander zu tun, also ist kein 2. Teil oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...