Jump to content

Bildbetrachter und Mute


frankwbb

Empfohlene Beiträge

Mich stört, dass wenn ich den Bildbetrachter starte und eine Diashow starte, der Ton vom laufenden Programm weiterläuft. Welchen Eintrag muss ich in die "pictureviewer.start" denn eintragen, damit der Ton stumm geschaltet wird? Was muss ich in die "pictureviewer.end" eintragen, dass der Ton nach Verlassen des Bildbetrachters der Ton wieder eingeschaltet wird?

 

Wenn ich per Telnet "pzapit -mute" und "pzapit -unmute" eingebe, wird der Ton aus- und eingeschaltet. Wenn ich diese Befehle in die "pictureviewer.start" und "pictureviewer.end" eintrage passiert allerdings überhaupt nichts.

 

Ich wäre über Eure Hilfe sehr dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass der telnet-befehlt nicht geht, ist schon etwas dubios. als alternative würde mir adhoc der aufruf übers web-if einfallen (also dann mit http://127.0.0.1/control/volume?mute). den aufruf kannst du via wget ja dann in das start-file mit reinnehmen (unmute dann im end-file...).

 

Sumisu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Telnet-Befehl funktioniert.

 

Wenn ich aber den Befehl in die "pictureviewer.start" eintrage, funktioniert das nicht.

 

jo, habe ich schon so verstanden, finde das aber trotzdem seltsam. versuche halt mal wie beschrieben den wget-befehl dort einzufügen.

 

Sumisu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...