Jump to content

ich möchte mir ein notebook zulegen, aber welches


MauTe

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einem Notebook.

 

Was ich alles machen möchte mit dem Notebook?

Fast alles, also auch spielen aber nicht die allerneuesten Spiele.

Mein aktueller Desktop Rechner der 1GB Arbeitsspeicher hat, einen AMD Sempron 3000+, und leider eine On board Grafikkarte schafft es auch ohne

Probleme.

 

Was mir wichtig ist?

Er sollte 2GB DDR2 RAM Arbeitsspeicher haben

Einen dual core Prozessor

Keine On Board Grafikkarte, denn ich denke das ich dann für die Zukunft besser gerüstet bin.

Display 15,4"

 

Vielleicht hat ja jemand anregungen, tipps oder erfahrungsberichte.

700,- ist absolute schmerzgrenze, besser wären bis 600,-.

Gruß

Maute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau doch einfach mal bei Notebooksbilliger.de nach. Dort habe ich vor einer Woche auch mein neues Notebook gekauft. Bei denen findest Du etwas für jede Preislage.

Dort schau ich gerade, da ist ja wirklich einiges gutes dabei.

Dann stellt sich für mich jetzt die frage:

Welche Marke?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wohl immer eine persönliche Glaubensfrage ;) . Ich bin zum Besispiel ein absoluter Asus Fan...

 

Dort schau ich gerade, da ist ja wirklich einiges gutes dabei.

Dann stellt sich für mich jetzt die frage:

Welche Marke?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann zufällig jemand was zu folgendem Notebook sagen (Qualität/ Leistung/ lauffähige Spiele/ Linuxkompatibellität) ???

 

http://www.notebooksbilliger.de/product_in...preishit_1024mb

 

 

Linuxkompatibel dürfte es in jedem Fall sein, einziges Manko wäre wahrscheinlich die WLAN-Karte....wegen Treiber. Spiele laufen alle von Linux ;)

 

Die Grafikkarte ist kein Renner mit 256MB shared...aber sonst hat Lenovo ne ordentliche Qualität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MauTe:

 

wenn 50 Unterschied bei dir gleicher Preis sind, dann ist er gleich. Ich würd eher zum FSC tendieren, da bessere Grafikkarte verbaut ist und auch grössere HD verbaut ist. Dafür ist aber die CPU etwas magerer als die vom ASUS und ASUS hat auch die längere Akkulaufleistung. Kommt echt drauf an, was du mit dem Teil alles anstellen willst und ob Akkulaufzeit wichtig ist für dich.

 

@medionpc:

 

für Spiele wie HL2....würd ich das Laptop für 30 mehr nehmen (auch Lenovo), dafür aber 2048MB RAM. Laufen müssten sie aber allemale mit reduzierter Auflösung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab mir n Asus F6S gekauft... 13,3" groß Core 2 Duo T8300 2x 2.40GHz 3072MB 250GB DVD+/-RW DL NVidia GeForce 9300M GS USB 2.0/Modem/Gigabit LAN/WLAN 802.11abgn Bluetooth HDMI FingerPrint Reader Webcam (1.3 Megapixel) 13.3" WXGA glare TFT (1280x800)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Best-Of-Me

Was hast du dafür bezahlt?

 

@MauTe

Wie wärs denn mit dem hier...klickmich ?

AMD Turion™ 64 X2 Mobile

2048 MB DDR2 SDRAM

15,4" 1280 x 800 Pixel (WXGA TFT)

ATI Mobility Radeon HD 2600 256 MB

250 GB HDD

Betriebssystem Microsoft® Windows Vista™ Home Premium (ohne OS wärs sicherlich vom Preis her noch interessanter)

 

Für den Preis bietet es aber ne Menge und sieht obendrein noch relativ hübsch aus.

 

MfG KJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass wollte ich wissen, also hat Lenovo die IBM Qualitäten übernommen?

Ich sitze grad an meinem T60 (14Zoll, 1400*1050, Core Duo 1,83Ghz, 2,5GB RAM, bla bla), was ja bekanntlich von Lenovo ist. Die Qualität ist weiterhin gut, doch nach der letzten c't zu Urteilen hat der Service gelitten und auf Service lege ich viel Wert (habe selbst 3 Jahre vor Ort). Die Einschickerei macht keinen Spaß....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Best-Of-Me

Was hast du dafür bezahlt?

 

@MauTe

Wie wärs denn mit dem hier...klickmich ?

AMD Turion 64 X2 Mobile

2048 MB DDR2 SDRAM

15,4" 1280 x 800 Pixel (WXGA TFT)

ATI Mobility Radeon HD 2600 256 MB

250 GB HDD

Betriebssystem Microsoft® Windows Vista Home Premium (ohne OS wärs sicherlich vom Preis her noch interessanter)

 

Für den Preis bietet es aber ne Menge und sieht obendrein noch relativ hübsch aus.

 

MfG KJ

ich hab ca. 500 dafür bezahlt... dafür aber ohne Garantie usw. ;) ins Detail möcht ich da nicht gehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...