Jump to content

Fernbedienung bei Aufnahme Sperren ?


Aryl

Empfohlene Beiträge

Moin,

habe das Problem das die Fernbedienungen meiner anderen Geräte, oder irgendwelche anderen "Ereignisse" (keine Ahnung)

manchmal während der Aufnahme mit meiner DM7000 den Sender Umschalten. Ich habe in den Einstellungen die Möglichkeit die Fernbedienung zu sperren leider nicht gefunden. Benutze Gemini 430, vielleicht weis jemand was.

Gruss Aryl

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

zuwas willst du die fb sperren? ein umschlten lässt die box wärend der aufnahme eh nicht zu, nur auf sender die auf dem gleichen transponder liegen und das beeinflusst die aufnahme nicht. alles andere was die aufnahme abbricht, wie stop usw, bedarf mindestens noch einer bestätigung der art: wollen sie wirklich, wirklich wirklich?

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gertl

Danke für deine Antwort,

ich habe die DM7000 noch nicht lange und hatte schon mehrmals das Problem das der Programmierte Kanal nicht aufgenommen wurde sondern der zuletzt eingestellte.

 

Anderer Fall :

Gestern Abend zb. komme ich nach Hause und schaue auf das Display und sehe die Aufnahme läuft, aber auf dem ersten Programm und nicht auf Hessen3, habs einfach laufen lassen und bin grummelnd ins Bett gegangen. Heute Morgen habe ich mal auf die Festplatte gekuckt und zu meiner Überraschung hatte er doch Hessen aufgezeichnet.

 

D.h. also ich kann ein Programm aufzeichnen und ein anderes sehen solange sie auf dem gleichen Transponder sind ?

Wenn das so ist dann habe ich etwas gelernt.

 

Der Efekt das er manchmal wohl nicht den Transponder umschaltet bleibt aber.

nah mal sehen, jedenfalls vielen Dank für deinen Hinweis.

Gruss Aryl ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gertl

Danke für deine Antwort,

ich habe die DM7000 noch nicht lange und hatte schon mehrmals das Problem das der Programmierte Kanal nicht aufgenommen wurde sondern der zuletzt eingestellte.

 

Anderer Fall :

Gestern Abend zb. komme ich nach Hause und schaue auf das Display und sehe die Aufnahme läuft, aber auf dem ersten Programm und nicht auf Hessen3, habs einfach laufen lassen und bin grummelnd ins Bett gegangen. Heute Morgen habe ich mal auf die Festplatte gekuckt und zu meiner Überraschung hatte er doch Hessen aufgezeichnet.

 

D.h. also ich kann ein Programm aufzeichnen und ein anderes sehen solange sie auf dem gleichen Transponder sind ?

Wenn das so ist dann habe ich etwas gelernt.

 

Der Efekt das er manchmal wohl nicht den Transponder umschaltet bleibt aber.

nah mal sehen, jedenfalls vielen Dank für deinen Hinweis.

Gruss Aryl ;)

 

hi,

 

also normalerweise sollte das so sein wie ich es beschrieben habe. ich bin dabei von meiner 7020 ausgegangen. aber da die 7000 und die 7020 beide enigma1 images nutzen sollten die erfahrungen nicht so weit auseinander liegen. ich nutze auch das gemini 430 wie du, also müssten die erfahrungen recht gleich sein. allerdings schaltet meine box schon auf den sender den ich aufnehme. auch aus dem deepstandby funktioniert das alles wunderbar.

du kannst ja nochmal ein paar testaufnahmen machen und berichten wie die box sich verhalten hat, welche sender usw. ich bin mir sicher wir finden eine lösung.

 

lg

 

gertl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

also normalerweise sollte das so sein wie ich es beschrieben habe. ich bin dabei von meiner 7020 ausgegangen. aber da die 7000 und die 7020 beide enigma1 images nutzen sollten die erfahrungen nicht so weit auseinander liegen. ich nutze auch das gemini 430 wie du, also müssten die erfahrungen recht gleich sein. allerdings schaltet meine box schon auf den sender den ich aufnehme. auch aus dem deepstandby funktioniert das alles wunderbar.

du kannst ja nochmal ein paar testaufnahmen machen und berichten wie die box sich verhalten hat, welche sender usw. ich bin mir sicher wir finden eine lösung.

 

lg

 

gertl

Werde ich machen, und hier weiter berichten, ich hoffe es ist kein Hardwaredefekt. Möglicherweise auch nur eine Einstellungssache, zb. kann man ja die TV-Ausgabe wohl unterdrücken bei Aufnahme, ich werde weiter probieren.

Danke erst mal, Gruss Aryl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gertle

Moin,

ich denke ich habe es jetzt verstanden, auch wenn ich es etwas überraschend finde.

 

Wenn der vorher eingestellte Kanal in dem die Box auch in den deepstandby heruntergefahren wurde, auch auf dem Transponder des Programmes liegt welches man aufnehmen möchte, gibt meine Box tatsächlich das vorher eingestellte Programm auf dem TV aus und nimmt trotzdem das Programmierte auf. Ich habe es mehrmals probiert, auch mit ganz abseitigen Transpondern. Im anderen Fall hat die Box schon auf den richtigen Kanal geschaltet.

 

Ob dieses Verhalten so sein soll oder einfach so ist, weis ich nicht. Man könnte jetzt auch noch mal das org. Image benutzen.

Desweiteren sind erst mal keine Probleme aufgetreten, ich bin aber vorher mehrmals auf diesen Effekt hereingefallen. Bei meinen tatsächlich falschen Aufnahmen will ich nicht ausschließen das es mein Fehler war.

 

Werde die Sache auf jeden Fall weiter beobachten.

 

vielen Dank erst mal für die Mithilfe,

Gruss Aryl ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aryl

 

kein Problem, helfe doch gerne. Bin auch noch nicht so lange bei der Dream.

Aber dein "Problem" hat sicher nichts mit Hardware zu tun, sondern wird von Image zu Image wohl auch anders sein.

Mal sehen wie es beim nächsten Gemini ist.

Also dann viel Spass mit der Dream.

 

lg

 

Gertl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@amdinsite

 

Toll, Toll

man lernt doch immer wieder dazu, ich glaube ich hab's verstanden, wusste nur nicht das die Box einen Programmstream aufnehmen kann und einen zweiten zum TV ausgeben kann. Das es der gleiche Transponder sein muss ist mir schon klar, der Tuner kann ja nur eine Frequenz empfangen.

noch mals vielen Dank,

Gruss Aryl ;):):P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...