Jump to content

Bildbetrachter


geschu

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe eine funktionierende DBox mit einem KeyWelt Image version 2.7.0.4. Die Netzwerkeinstellungen sind ok. Getestet und ausprobiert mit telnet, ftp und Webserver sowie Menu Einstellungen Netzwerk testen.

Mein Problem ist der Bildbetrachter. Ich habe auf einem Linux Gerät mit fedora core 5 ein verzeichniss /srv/bilder mit den Rechten 2770. Dieses Verzeichniss gehört root.10000. Mitglieder der Grupp 10000 (office mit namen) können in dieses Verzeichniss Ihre Bilder speichern.

Dieses Verzeichnis habe ich in der /etc/exports mit : /srv/bilder dbox(ro,sync,no_root_squash) freigegeben.

Wenn ich dieses Verzeichniss jetzt in der DBox mounte, dann geschieht dies anscheinend auch. Mit telnet dbox kann ich sehen, das sich z.Bsp der Eigentümer des verzeichnisses /mnt/bilder in der Box auf root.10000 geändert hat. Ursprünglich ist der besitzer root.100.

Das bedeutet allerdings, das die Bilder nicht angesehen werden können, weil der user in der DBox keine Rechte darauf hat.

Nun habe ich auf dem server /srv/bilder der Gruppe 100 (users) gegeben. Ergebniss: es wird gemountet aber magels rechten können die Bilder nicht angeschaut werden.

Meine Frage:

Hat schon jemand für den Bildbetrachter Ein Verzeichniss in die DBox erfolgreich gemountet? Wenn ja, wem gehört das Verzeichniss auf dem Server und welche Rechte hat es, damit man via DBox Bilder auf dem Fernsehgerät betrachten kann?

Danke für Hinweise

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...