Jump to content

Sagem 1xIntel | Neue Antennendose / immernoch kein ARD/ZDF & Prem


PropagandaPaul

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Ich bin eigentlich immer der Leser hier im Forum gewsen und habe auch schon meine eigenen Erfahrungen mit div. Boxen gesammelt.

Nun stehe ich aber aufm schlauch und werde hier auch durch Lesen gerade nicht mehr wirklich schlau.

 

Ich bin vor kurzem umgezogen und hatte seit dem keine D-Box im betrieb weil A: Die Dose und überhaupt die Verkabelung recht schlecht war

und B: auch mein Antennenkabel zur Box recht Lang (Knapp 20 Meter ab der Dose).

 

Nun wurde aber im Zuge meines Internetanschlusses über Kabel-BW der Verstärker und die Dosen im Haus ausgetauscht und auch das Kabel hat in der zwischenzeit nur noch eine Länge von 2 Metern. Der Anschluss wurde vom Techniker ordentlich ausgepegelt!

 

Also habe ich eine alte Sagem Dbox2 mit 1x Intelflash wieder ausgepackt:

Nun habe ich das Problem das ich einen Arsch voll Sender und auch ohne Ruckeln oder sonstiges Empfange. Nur bei den Öffentlich Rechtlichen und bei Premiere tut sich nichts. Wähle ich einen Kanal z.b. ARD an bekomme ich die Meldung "Kanal zur Zeit nicht verfügbar". Nach einem Sendersuchlauf mit der Option "Boquets löschen" habe ich zwar jede menge Sender, aber die Öffentlichen & Premiere tauchen bei den Bouquets erst garnicht mehr auf.

 

Kann ich schon davon ausgehen, das der Hund bei der Box begraben liegt?

Ich weiß ja das die Sagem-Boxen recht zickig sind, aber was kann ich da jetzt noch machen um das volle Programm zu bekommen?

Ein Kollege gab mir den Tipp das es was mit der Bandbreite der Sender zu tun hat????

 

Im moment ist auf der Box das KW Januar v2 Image. Ich hatte diese Probleme aber auch schon früher mit anderen Images (natürlich nur von KW)

 

Bin über jeden tipp dankbar!

 

Gruß Forrest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...