Jump to content

Wellenlinien beim Fußball


Iceman6869

Empfohlene Beiträge

Wenn ich über meine DBox 2 Nokia Kabel Fußball schaue,tritt folgendes Problem auf.Die weißen Linien der Spielfeldabgrenzung werden in Form einer Wellenlinie dargestellt.Das Bild im ganzen ist scharf.Habe schon folgendes versucht: DBox weiter weg gestellt b.z.w. an einen Fernseher angeschlossen in deren Nähe sich keine weiteren Geräte befinden befinden.Anderes Scart-Kabel versucht leider alles ohne Erfolg.Liegt es vielleicht an den TV-Geräten (Röhre)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Iceman,

ich denke mal, das Problem kannst Du nur mit der Formatumschaltung 16:9 oder 4:3 lösen. Diese Umschaltung ist

sowohl an der dBox2 oder an neueren Fernsehgeräten möglich. Damit dürfte Dein Problem erschlagen sein.

Viel Glück, Pit1896 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Pit,

ich denke mal,das mein momentan benutztes TV-Gerät Nokia mindestens 10 Jahre alt ist.Aber man kann da schon auf 16:9 , 4:3 oder autom. umstellen.Auch habe ich es schon so versucht,wie Du es bereits beschrieben hast.Leider ohne Erfolg. Trotzdem vielen Dank.

Gruß Ice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke,das ich nun endlich diese Sache mit den "Schlangenlinien" in den Griff bekommen habe.Habe im Sportster Hauptmenü---->Einstellungen----> Video---->Scart-TV----> Bildschirmformat einfach auf automatisch eingestellt.S-Video auf yuv-vcbs.

Die Wellen scheinen sich geglättet zu haben.

Nochmals vielen Dank für Euere Unterstützung.

 

Gruß Ice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...