Jump to content

Probleme bei Timeraufnahme


Empfohlene Beiträge

moin moin,

 

betreibe eine Kathi 910 1W mit AAF 1.3a und camd3.899.

Ich nehme über USB auf eine Elements 500GB auf.

 

Sofortaufnahmen ---kein Problem

 

Timeraufnahmen funktionieren nur, wenn der Kanal auf dem man aufnehmen will, eingestellt ist. Dann kann man die Kiste ins Standby schicken. Vor Aufnahmebeginn fährt sie hoch, die HDD startet und der Film wird auch ordnungsgemäß recorded.

 

Schaltet man die Box aber z.B. im ARD auf Standby und die Aufnahme soll später beispielsweise auf Pr 1 stattfinden, funktioniert das so nicht. Der Film befindet sich zwar im Aufnahmearchiv, die Angaben über Start, Länge u.s.w. sind korrekt, aber der Film ist nicht auf der Platte. Startet man die Wiedergabe, läuft der Wiedergabe-Balken in 1-2 Sekunden durch.

 

Ich hab die Platte dann an den PC angeschlossen und nachgesehen. Das Verzeichnis ist angelegt, die Info-Files sind vorhanden, aber der Aufnahmeordner enthält nur ne Mini-trp mit ca 200MB.

 

 

Das bedeutet ja, die Box startet zum richtigen Zeitpunkt, sie schaltet auch auf den richtigen Kanal, aber das wars dann....

 

Kennt jemand das Problem und weiß ev. ne Lösung??

 

Ich hab die Kiste direkt mit dem AAF geflasht, deswegen kann ich nicht sagen, obs mit der Original-FW ginge.

 

Man kann mit dem Zustand umgehen, wenn mans weiß, aber Fehler sind meiner Meinung nach da um beseitigt zu werden.

 

würde mich über Feedback freuen

 

in diesem Sinne

 

österliche Grüße

nevermore222

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja habe P.über Emu laufen.

Habe auch schon gelesen, dass der MG generell bei Aufnahmen weniger Probleme machen soll, aber bevor mir das niemand bestätigen kann, möchte ich nicht wechseln. Es leuchtet mir nicht so ganz ein, was der Emu mit der Timeraufnahme bzw. der Kanalumschaltung vor ner Aufnahme zu tun hat. Aber ich bin lernfähig.

Im Grunde wärs mir egal welcher Emu, ich bin nur auf Astra 19.

 

Die Kathi scheint firmwaremäßig eh noch ne Menge Probleme zu haben, speziell bei Aufnahmen. Im großen und ganzen funktioniert bei mir ja alles zufriedenstellend, bis auf dieses kleine Problem.

Ich denke nur, ich kann nicht der einzige sein und wenns ne Lösung gibt, würde ich das gerne korrigieren.

 

Es ist halt (noch) keine D-Box, was die Performance der Soft anbelangt.

 

gruß nevermore222

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...