Jump to content

Dbox2 Nokia mit HDD - leider nur Knistern kein Bild bei Aufnahme


amore99

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

neuerdings habe ich bei Timer-Aufnahmen direkt auf meine in der Dbox2 eingebaute HDD nur knistern und einen schwarzes Bild.

 

Leider habe ich noch nicht eingrenzen können warum lange alles funktionierte und nun eben nicht mehr.

 

Ich habe HDD Check schon laufen lassen und ein Reboot durchgeführt. Alle defekten Aufnahmen wurden gelöscht.

 

Nun habe ich eine Reihe von Tests gemacht. Direkt Aufnahme-Start funktioniert manchmal aber nicht immer.

 

Start über den Aufnahme-Timer funktioniert bei den letzten Versuchen immer nicht.

Aufnahme startet aber leider nur mit Knistern ohne Bild.

 

Danke für eure Ideen. Gruß A.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo !

 

Genau das gleiche Problem haben 2 Freunde und ich auch.

 

Zumindest bei den Direktaufnahmen kann man Einfluss nehmen:

Einfach mal einen Kanal nach vorne oder zurück zappen und anschließend wieder zurück auf den aufzunehmden Kanal.

Danach "fängt" sich das Bild (+ Ton) wieder. Scheinbar gehen die Keys verloren und werden durch das Zappen wieder aktiviert.

 

Bei den timer-gesteuerten Aufnahmen nachts um 4 Uhr hat man diese Einflussmöglichkeit natürlich nicht.

 

Vielleicht hilft ja auch das Update auf das neue Keywelt-Image 2.3, bei dem einer neuer Tuner-Treiber integriert ist.

 

Ich kann mir fast gar nicht vorstellen, dass wir hier die einzigen sind, bei denen dieses Phänomen auftritt.

Wäre schön, wenn sich andere Mitglieder mit ähnlichen Erfahrungen hier auch mal zu Wort melden würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...