Jump to content

Systemsicherheit OK?


Stefan1000

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen liebe Keywelt Gemeinde,

 

ich bin vor kurzem von XP SP2 auf Vista Ultimate 64 Bit umgestiegen. Bei XP hatte ich die Kaspersky Internet Security 6.0 benutzt. Im großen und ganzen war ich damit auch zufrienden. Die Kaspersky Firewall war deaktiviert und die Windows eigene Firewall aktiviert. Was mich an Kaspersky immer ein wenig gestört hat, der lange Systemstart.

 

 

Nun zu meiner folgenden Konfiguration:

 

System: Windows Vista Ultimate 64 Bit

Firewall: Vista eigene

Automatische Updates: Ein

Virenschutz: McAfee VirusScan Enterprise mit aktuellem Patch (5)

Schutz vor Spyware: Windows Defender

Benuterkontensteuerung: Ein

Browser: Mozilla Firefox (aktuelle Version)

 

Mein Rechner befindet sich hinter einem T-Sinus DSL 154 Router (Hardware Firewall/NAT ist ein).

 

 

Was haltet ihr von dieser Konfiguration? Ist mein System ausreichen geschützt oder besteht noch irgendwo Handlungsbedarf?

 

Kaspersky könnte jederzeit wieder in Betrieb genommen werden.

 

 

Danke schon mal für die Unterstützung....

 

Grüße Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für die Antworten, hab mir das ganze mal auf der Homepage angeschaute und leider wird Vista 64 Bit nicht unterstützt.

 

64-bit Version

Sandboxie Installer 3.01 (Windows XP, Windows Server 2003; 64-bit) (~350 KB) (md5/sha1)

* At this time, Sandboxie does not support Windows Vista 64-bit

* On 64-bit Windows XP, you must remove Windows Update KB932596 before installing Sandboxie.

 

Gibt es irgendwelche alternativen? Oder meint ihr die Systemsicherheit ist auch ohne Sandboxie ok?

Eine letzte Frage hätte ich noch, soll ich mich als Administrator oder als Standard Benutzer anmelden?

 

Danke

 

Grüße Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum surfen als Standard-Benutzer.

 

GIbt ja nicht nur Sandboxie als virtualisierungs PC ;)

 

Ich hab auch einfach nur nen Router ne und Nod32 Smart Security. Dat reicht. wenn jemand wirklich reinwill schafft er das auch. Allerdings sollte der schutz mit zuhilfe vom Hirn helfen. BTW: Software aus fragwürdigen Quellen wandern bei mir immer erstmal ins virtuelle system zum testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, super....

 

Werd mir dann noch einen Standart Benutzer zu Surfen anlegen. Bei mir läuft noch Acronis True Image als Backup Programm, sollte doch mal was sein werde ich einfach ein Backup zurückspielen.

 

 

Danke für die Antworten

 

 

Grüße Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, super....

 

Werd mir dann noch einen Standart Benutzer zu Surfen anlegen. Bei mir läuft noch Acronis True Image als Backup Programm, sollte doch mal was sein werde ich einfach ein Backup zurückspielen.

 

 

Danke für die Antworten

 

 

Grüße Stefan

 

vm ware oder virtual-pc beide kostenlos und darüber surfen so wird in der regel nur das gast-system verseucht. ansonsten hintter einem router reicht die vista firewall aus den rest stellt man per "gpedit.msc" ein - einfach ins ausführfenster tippen und ausführen

da komste zu den richtlinien bei windows damit kanste alles verbieten oder erlauben wie du wilst

bei kaspersky gibts bald schon version 8 also auch mal über ein wechsel nachdenken es nutzt ja nicht viel wenn du neues os nutzt aba deine virensoftw. von übergestern ist

have pfune

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...