Jump to content

sony vaio fe-11m arbeitsspeicher nachrüsten


xBale

Empfohlene Beiträge

hi ist es möglich den sony vaio fe-11m arbeitsspeicher nachzurüsten? muss ich diesen riegel nehmen:

http://www.memoryx24.de/1GB-RAM-Speicher-f...-VAIO-VGN-FE11M oder gibt es eventuell auch alternativen? preislich gesehen ist das kein problem, die frage ist nur ob ich diesem shop trauen kann und ob der riegel dann funktioniert, nicht das ich mir das mainboard beschädige oder sowas. Und kann ich nicht einfach einen notebook ram-riegel nehmen, z.B. von atelco wo ich jetzt nen gutschein für hab?

 

edit: könnte dieser passen?

http://www2.atelco.de/articledetail.jsp?ai...71&agid=435

oder doch lieber der schnellere mit 667mhz ? laut sandra lite müsste das doch auch noch gehen

http://www2.atelco.de/articledetail.jsp?ai...68&agid=837

ist auch so-dimm ddr2 512mb bei 533mhz 1,8 volt, gibt es noch etwas anderes worauf ich achten müsste?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde den ram dort kauen, wo du den auch wieder schnell tauschen kannst. also atelco, dann kannst auch testen welcher läuft. im meinem acer funktionierte auch nicht jeder ram. normalerweise sollte zwar alle für dein system geeigneten laufen, aber das tun die leider nicht immer.

schau doch einfach mal auf den ram der bei dir drinne ist, dann weißt du schon mal welchen speed du kaufe kannst. ich will mich da jetzt zwar nicht festlegen, aber die Mushkin rams sollte laufen. aber schau wie gesagt am besten auf den ram im laptop, dann weißt du ab du 533er oder 667mhz ram hast, wobei der 667 auch mir dem langsameren takt von 533 laufen wird, aber umgedreht geht's nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde den ram dort kauen, wo du den auch wieder schnell tauschen kannst. also atelco, dann kannst auch testen welcher läuft. im meinem acer funktionierte auch nicht jeder ram. normalerweise sollte zwar alle für dein system geeigneten laufen, aber das tun die leider nicht immer.

schau doch einfach mal auf den ram der bei dir drinne ist, dann weißt du schon mal welchen speed du kaufe kannst. ich will mich da jetzt zwar nicht festlegen, aber die Mushkin rams sollte laufen. aber schau wie gesagt am besten auf den ram im laptop, dann weißt du ab du 533er oder 667mhz ram hast, wobei der 667 auch mir dem langsameren takt von 533 laufen wird, aber umgedreht geht's nicht.

ja der drinne ist läuft mt 533 mhz, aber laut sandra kann ist die platine auch für 667 mhz, geeignet, und da der 667 mhz riegel von corsair sowieso billiger ist habe ich gleich den genommen ; ) hoffentlich funktioniert der auch, dann hab ich für 22 euro den ram verdoppelt und noch dazu nen schnelleren drin xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du aber einen ram mit 533mhz drinne hast, dann läuft der andere auch "nur" mit 533mhz, denn beide riegel müssen immer mit dem selben speed laufen. also wirst du nicht merken das der andere ram schneller ist. aber wenn der eh billiger war, dann ist der 667mhz der richtige...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du aber einen ram mit 533mhz drinne hast, dann läuft der andere auch "nur" mit 533mhz, denn beide riegel müssen immer mit dem selben speed laufen. also wirst du nicht merken das der andere ram schneller ist. aber wenn der eh billiger war, dann ist der 667mhz der richtige...

ja das ist mir schon klar, ich hab mir sowieso gleich 2 riegel geholt und tausche beide um, dann hab ich statt 1gb 2 gb ; ) jetzt muss ich nur noch schauen ob ich nen schnelleren prozessor einbauen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja der drinne ist läuft mt 533 mhz, aber laut sandra kann ist die platine auch für 667 mhz, geeignet, und da der 667 mhz riegel von corsair sowieso billiger ist habe ich gleich den genommen ; ) hoffentlich funktioniert der auch, dann hab ich für 22 euro den ram verdoppelt und noch dazu nen schnelleren drin xD

 

Hi xBale,

wenn Du wieder mal Passende Teile für nen Lap suchst,schau mal hier: http://cgi.notebook-laden.de

Herst. und Typ eingeben und Du kriegst punkt- und passgenau alle Teile aufgelistet.

Bisher sehr gute Erfahrung gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...