Jump to content

D-Box 2 Nokia Kabel


eSu-Style

Empfohlene Beiträge

Hallo habe das Keywelt image drauf gespielt! Dann habe ich camd3 installiert und aktiviert! Und dannach eine Kanalsuche über UnityM.... gestartet habe alle Kanäle reinbekommen sprich Pro7, sat1, ard, zdf, kino auf abruf, pre.... usw.!

 

Bei Prem.... habe ich einen sehr schwachen signal, also ich höre und dabei stottert alles und zeig kein bild an! Alle Free-TV kann ich auch nicht ansehen! Die Türkischen Kanäle kann ich nicht immer gucken mal guter Signal mal schlechter! Kino Auf Abruf funkt einwandfrei! Habe als normaler Kabelanbieter Unitymedia!

 

Woran kann das liegen?

 

Danke im Voraus

 

MFG

 

esu-style

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie sehen den die BER Werte der betroffenen Sender aus? Hat ein anderer Receiver die gleichen Probleme? Hast Du die Möglichkeit die Box an einem anderen Kabelanschluss zu testen?

 

 

Grüsse: el.lobo

 

 

 

Also!!

 

z.B. Pr.... 1

 

Auflösung: 720x576

Bitrate: zwischen 2600-2800

BER:

max. 262143

 

min: 100000

 

SNR:

max: 55769

53000- 54000

min: 51143

 

Sig: 167

 

Bitrate:

max: 6550

2600-2800

min: 619

 

 

Nein ich habe zzt. keine anderen Leute wo ich es ausprobieren kann!

 

Ich habe eine 2. D-Box und die macht die gleichen Probleme wie der!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die BER Werte sollten im Idealfall bei 0 liegen! Bei dem genannten Sender sind sie viel zu hoch, was zu den beschriebenen Empfangsproblemen führt! Das kann mehrere Ursachen haben. Antennendose zu hoher Übergangswiederstand, schlecht verkabelte Hausanlage etc. Evtl. kommt auch ein Problem am Tuner in der Box in Frage.

 

Versuch mal, wenn möglich die Antennendose zu umgehen. Also Antennenkabel direkt an die Box, ohne Dose.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die BER Werte sollten im Idealfall bei 0 liegen! Bei dem genannten Sender sind sie viel zu hoch, was zu den beschriebenen Empfangsproblemen führt! Das kann mehrere Ursachen haben. Antennendose zu hoher Übergangswiederstand, schlecht verkabelte Hausanlage etc. Evtl. kommt auch ein Problem am Tuner in der Box in Frage.

 

Versuch mal, wenn möglich die Antennendose zu umgehen. Also Antennenkabel direkt an die Box, ohne Dose.

 

 

 

Ja habe die box dirket an der anntenendose angeschlossen empfang zu 100% sper geil danke el.lobo

 

habt ihr eine anleitung zum einbauen einer festplatte über ide?

 

danke im voraus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...