Jump to content

[u]Was wohin bei NOKIA D-Box2 Kabel mit Linux an Bord[/u]


Gast tornado-fox

Empfohlene Beiträge

Gast tornado-fox

Seit kurzem habe ich eine Nokia d-box2 Kabel mit Linux 1.6.9 ohne smartcard.

Digitalprogramme bekomme ich nach Sendersuchlauf auch rein. Nur bei P* bleibt (logischerweise) z.Zt. alles dunkel.

Wer kann mir helfen und beschreiben, was ich wohin auf die box packen muss? :?:

FTP zur box funktioniert mit WinCmd, aber leider weiß ich eben nicht, welche files ich in welche Verzeichnisse auf die box schieben muss.

 

Hilfe wäre klasse !!! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es das Original AlexW-Image ist, benötigst du die Karte.

Du solltest dir ein emu flashen, für die Nokia z.B. das MicroWood vom 22.12., dann benötigst du auch keine Karte mehr.

Neue Emu-Keys(AU) aus dem DL-Bereich saugen und per ftp in die Ordner /var/keys und /var/temp.

 

That´s all

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tornado-fox

Besten Dank erst einmal für die schnelle Antwort ! :lol:

 

Problem 1 : Woran erkenne ich, ob ich das AlexW-Image auf der Box habe ? Beim Starten tauch eigentlich nur das neutrino-logo mit booting kernel usw. auf. :?:

 

Problem 2 : Die EMUs (AU) müssen, soweit ich das bis jetzt aus Euren Foren richtig verstanden habe, entpackt in beide Verzeichnisse (/var/keys und /var/temp) geschrieben werden ?!? Ist das so korrekt ? :?:

 

Problem 3: Wenn ich mir das MicroWood Image besorge (damit ich ohne smartcard arbeiten kann), was muss ich dann damit machen ? Oder wäre es besser mir eine smartcard zu besorgen ? :?:

 

Sorry für die Newbie-Fragen, aber jeder fängt ja mal irgendwann an, oder ? :wink:

 

Danke !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also die Software Version siehst du über das Dbox Menü. Ich glaube unter Einstellungen Software oder so. Such mal im Menuü, findest du bestimmt, da steht dann die Version.

Die AU Keys für EMU Images gehören in die Verzeichnisse und müssen per FTP hochgeladen werden. Helfen dir aber nur wenn du ein Image mit EMU auf die Box gespielt hast. Mit AlexW Standart image bringts dir nix.

Wie von Fuemi schon gesagt das Image von der keyweltseite holen, den Bootloader, ein Netzwerkkabel und ein RS232 Kabel. Steht alles in der Anleitung auf der Keyweltseite und dann nach Anleitung das Image Flashen. Du must bei deiner Box aber den schreibschutz nicht mehr entfernen, das sollte schon gemacht sein wenn Linux drauf ist.

Ist eigentlich keine Hexerei.

 

Viel Erfolg

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tornado-fox

Danke Kai, werde mein Bestes geben und es versuchen.

 

By the way, wofür braucht man denn ein serielles RS 232 Kabel, wenn man den Filetransfer auch per Netzwerkkarte machen kann ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst das komplette Image flashen um das zu machen prauchst du den Bootloader, das ist ne Software für den PC, die Bootet deine DBOX so das du das Image per Netzkabel Flashen kannst die Bootfiles gehen per serielem Kabel an die Dbox. Also der Bootloader benötigt es. Wenn noch fragen sind poste hier, hoff du hast die Anleitung gefunden.

 

Viel Spaß beim Basteln

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tornado-fox

Hi Kai,

besten Dank nochmals für Deine schnelle (und auch für blutige Anfänger in diesem Bereich) verständliche Antwort. :lol:

 

:arrow: Werde mir also erst einmal den bootloader besorgen, dann das MicroWood Image auf die box laden (würg..., hoffe, dass ich das schaffe) und dann die entsprechenden EMU-AU-keys in die Verzeichnisse /var/keys und /var/temp kopieren.

 

Gibt es bei den AU-keys noch Besonderheiten zu beachten oder kann ich einfach die erstbesten nehmen, die mir über den Bildschirm laufen :?:

 

Danke nochmals für die Hilfe, ein spitze Forum hier !!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...