Jump to content

Probleme mit einigen Sendern Nokia D-Box1 Sat! Bitte um Hilfe!!


Simon88

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

wie im anderen Tread beschrieben habe ich eine D-Box1 Sat gekauft ("Hi habe eine Nokia DBox 1 Sat gekauft. Leider ist Betanova 1.3 und der Bootloader B2.02pBD drauf."). Leider kann ich keinen Sendersuchlauf machen, da man bei Betanova 1.3 eine originale Premiere Karte braucht um in die Einstellungen zu kommen (unverschämt!!!!!). Leider habe ich diese nicht. Hoffe ich bekomme bald DVB2000 drauf ;).

 

Bei einigen Sendern läuft alles perfekt (z.B. Sat 1 Österreich - deutsches Sat1 habe ich nicht und bekomme ich auch nicht ohne Sendersuchlauf. Total bescheuert!!).

Bei anderen z.B. ARD, ZDF gibt es nur Probleme. Bild + Ton kommen nur ca. alle 2 Sekunden. Und das für ca. 1 Sekunde. Es ist total verpixelt. Von Betanova bekomme ich angezeigt: "Antenne defekt oder gestört" (obwohl gestört auf die Betanova-Softwars besser zutrifft!!!! B);) ;)).

 

An was liegt das? Am Tuner (defekt??)? Oder ist an der D-Box alles in Ordnung? Liegt das nur an der hundsveraltenden Senderliste, die ich nicht aktualisieren kann wegen der scheiß Betanova??

 

P.S: Wie bekomme ich das starke "zwischern" der Box weg??

 

Danke!!!

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt ist der Tuner! Habe es mit dem Multimeter nachgemessen. Hier das, was ich dem Verkäufer geschrieben habe (keine Lust alles nochmal anders zu tippen ;)):

 

 

Ich habe leider erst jetzt gemerkt, dass die Nokia D-Box1 auch defekt ist! Sie funktioniert nur teilweise. Und zwar nur bei Sendern, die vertikal (12 Volt) senden. Bei horizontalen Sendern (17 Volt) wird nur Pixelbrei angezeigt!! Der Tuner ist auch hier defekt! Er hat keine konstante Spannung von 17 Volt sondern schwankt zwischen 0-17 Volt (jede Sekunde eine andere Voltzahl).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...