Jump to content

!!! Brauche Entscheidungshilfe, Humax oder D-Box 2 ? !!!


Gast TorbenS

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle :wink:

 

Ich brauche mal ein paar Entscheidungshilfen. Ich besitze bis jetzt einen Humax 5400-Z mit gepatchter Software. Es läuft soweit alles ohne Probleme. Nur habe ich jetzt bei einem Freund von mir das erste mal eine D-Box 2 mit Linux gesehen und war total begeistert. Kein Beschreiben der Karte mehr, super User-Interface usw. usw.

 

Nun spiele ich mit dem Gedanken die Humax zu verkaufen und mir eine Linux-Box zu besorgen. (Habe ein günstiges Angebot an der Hand.)

 

Nur frage ich mich im Hinblick auf die Zukunft, (Premiere, NagraVision, Seca-2, wenn es mal geknackt wird usw.) womit ich denn besser fahre. Lieber eine Box mit der entsprechenden Hardware, (Humax) oder eine die alles über eine Emulation macht, (D-Box 2-Linux.) :?:

 

Würde mich über viele Antworten Pro + Contra die mir bei der Entscheidung helfen sehr freuen. :idea:

 

Danke im Voraus !!! :wink:

Gruß

ElTorbo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal solltest du ein Abo haben, dann bist du schon mal auf der sicheren Seite. Wenn Premiere umstellt, nützt dir ansonsten keine Box.

Wenn Umstieg, dann kann ich dir nur die Dreambox empfehlen. Das lohnt sich allemal :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

 

Ich habe ein Abo, besitze eine D-Box 1 mit Originalsoftware und werde daran auch nichts umändern, (DVB2000 usw.)

 

Die Humax habe ich mir letztes Jahr für über 500 Euro dazugekauft. Da ich jetzt dieses Angebot für die Linux-Box habe möchte ich nur wissen mit welchem Gerät ich besser dastehe :?: .

 

Gruß

ElTorbo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

 

Das freut mich für dich, aber welches der beiden Geräte würdest du für zukunftssicherer halten :?: . Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt beide zu behalten, aber wenn es wirklich so sein sollte das in Zukunft die Verschlüsselungssysteme der Pay-Sender so sicher werden, dann hat man hinterher 2 Geräte dastehen die man für teures Geld gekauft hat und nur noch für einen Apfel und ein Ei loswird :cry: .

 

Meistens ist es ja so, daß man sich falsch entscheidet und hinterher in den Ar*** treten könnte :lol: .

 

Deswegen würde ich mich über noch mehrere Postings freuen die mich dann absolut von einem der beiden Systeme überzeugen :idea: .

 

Danke

Gruß

ElTorbo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...