Jump to content

alle Daten auf der Festplatte weg?


singwitz

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Meine 200 Gb HD in der dBox2 ist fast voll. Seit einiger Zeit mußte ich schon den "HD Check von DrStoned" (richtig gerschrieben?) ausführen um ordentlich aufnehmen zu können.

Heute Morgen wollte ich per FTP auf die HD zugreifen aber das angelgte Verzeichnis /HD/Filme existiert nur noch als "weißes Symbol" und ist 12 kB groß. Daraufhin habe ich den "HD Check von DrStoned" ausgeführt, ohne Erfolg. Neues Image geflasht, ohne Erfolg. Die Daten sind definitv noch da, denn wenn ich Speicherauslastung gehe, wird mir angezeigt, dass die Festplatte zu 80 % belgt ist. Ich kann auch per FTP neue Daten in /HD schieben. Deshalb würde ich sagen, dass die Festplatte korrekt in Image eingebunden ist.

hat Jemadn eine Idee wie ich wieder an die Daten kommen? Oder muss ich neu formatieren? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unter /hdd/lost+found gibt es genug Brauchbares.

Was die Logausgabe gesagt aht, kann ich momentan nicht sagen, da ich auf Arbeit bin, komme erst am Donnerstag wieder zur Box. Hätte ich mit nem Linux Rechner ne Chance? ich könnte Ubuntu benutzen, kenne mich damit aber überhaupt nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Log findest du unter '/var/etc/fsck.log'.

 

Wenn der HDD-Check komplett durchgelaufen ist, glaube ich nicht dass du mit der HDD in einem Linux-Rechner mehr Erfolg hast.

Du kannst da nur schauen ob du mit den Daten unter lost+found noch etwas anfangen kannst.

 

rich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke rich,

unter unter lost+found gibt es aber nur Daten die für mich ohne Bedeutung sind. Das Aufnahmeverzeichnis war /HD/Filme. Nächste Woche mach ich nochmal den HDD Check und poste hier das Ergebnis, Vielleicht kannst ja nochmal einen Blick drauf werfen.

Schönen Sonntag noch, singwitz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo rich,

habe heute nochmals einen HD check ausgeführt, allerdings von GLJ und jetzt sind meinen Filme alles wieder da, allerdings unter /hdd/lost+found und sie haben alle komplett andere Namen. Vielmehr eine fortlaufende Numerrierung:

#3970,#3971,#3972 usw.

Na egal es ist alles da.

vielen dank für Deine Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...