Jump to content

Wenns Regnet tropfst in der Küche von der Decke, Tipps!


dArKmAn

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Seit nem halb Jahr wird am Nachbarhaus umgebaut, und jetzt haben die irgendwann letztes Jahr das Dach neu gedeckt, also nicht bei uns, sondern am Nachbarhaus! Bei uns wurde nichts gemacht!

So, nun hat das Theater vor ca 4 wochen angefangen.. im WC war plötzlich Schimmel an der Decke.. und diese war noch Feucht!

Nun seit 2 Wochen ist das selbe in der Küche... und jetzt seitdem Regen ist es sogar schon so schlimm das es tropft! Der Eimer ist mittlerweile halb voll!

Die Vermieterin weiß bescheid und meint immer nur, ja das Gerüst muss weg bevor man was machen kann.. aber das kann doch nicht sein??

Nen Anwalt hab ich keinen, aber die Freundinn geht Montag und holt nen Termin beim Anwalt!

Was kann ich den noch machen?

Die Vermieterin weiß seit 4 wochen insgesammt bescheid und hat bis heute nichts gemacht.. immer nur" Ja mann muss klären wer schuld ist, ob eben Sie schuld ist oder die Nachbarn.. aber nunja.. sollte alles net vorher schon repariert werden und danach gehts ums klären??? Kann doch net sein das bei mir in der Küche alles kaputt geht wegen dem Wasser.. also Schränke und so...

 

cu

 

Vielleicht hat jemand schonmal sowas erlebt und weiß nen bissel bescheid...

 

Danke :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist nicht dein Problem ,warum und woher das Wasser kommt . ( genauso wie es den Vermieter nicht juckt ,wo sein Profit von dir herkommt )

auch die Baustelle nebenan braucht dich nicht zu jucken ..

setz ihm ne Frist von 14 Tagen und droh Mietminderung an ..

nebenbei .. Schimmel in der wohnung würde auch die Bauaufsicht intressieren ..die würden deine Wohnung wohl gleich sperren .

Du hast Anspruch auf eine Mängelfreie Wohnung ..alles andere ist Sache des Vermieters ..

Schimmelsporen können krank machen .. besonders leiden Kinder darunter .. nimm das nicht auf die leichte Schulter ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hat pelzi vollkommen recht. auf jeden fall schriftlich und mit termin!!!! würde aber bei der schwere des problems (regnet rein) ihm ne frist von max. 3 tagen setzen. da ist ja schon fast gefahr in verzug, dass dir die bude richtig absäuft - vor allem jetzt bei dem wetter draußen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...