Jump to content

Nokia D-Box 2 Kabel 2xAMD


Holy

Empfohlene Beiträge

Moin,habe hier ein Mega Problem mit einer Nokia D-Box2 Kabel 2xAMD Chip.

Ich habe die Box nun schon mit drei mal geflasht (immer verschiedene Image) November,Januar und das neue Februar Image.

Aber immer das gleiche Problem kein Empfang, Sendersuchlauf die Box findet keine Sender.

Die Emu`s werden beim umschalten nicht angezeigt als wären sie nicht da.

Schliesse ich an der selben Antennendose meine andere D-Box 2 2xIntel mit dem November Image an läuft alles bestens.

Habe jetzt die Box mit dem Image der anderen Box geflasht.

Bringt mich auch nicht weiter.

Ucodes geändert auch kein Erfolg.

Könnte der Tuner Defekt sein ?

Wäre für jeden Tip dankbar.

 

Holy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holy,

zu den EMU's kann ich dir leider auch nichts sagen, aber...

ich habe auch so eine nokia 2x AMD. Da ich noch neu in dem ganzen DBOx Thema bin, war ich also nach dem Flashen bei einem Freund um mir das mit den Sendern usw. näher erklären zu lassen. Er hat dann cables.xml und die EMU's eingspielt, danach Test und nix ging. Kein Bild auch nicht auf den "freien" Sendern. Er meinte auch evtl. Tuner defekt.

Kurzum, hab es dann irgendwann zu Hause bei mit nochmal probiert,was soll ich sagen: einwandfrei !

 

Meine Vermutung:Signalpegel, die kiste die ich habe scheint extrem empfindlich auf zu große oder zu kleine Pegel zu sein. Versuchs mal mit einem Dämpfungsglied oder am Verstärker direkt zu ändern. Das der Tuner defekt ist glaube ich nicht.

 

Gruß

Frabusoft

 

Nokia 2x AMD mit Keywelt NOV Image

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

hallo

besitze eine Nokia mit dem avia 500 aber für Sat und habe das selbe Problem, habe auch schon mehrere male neu geflasht, auch verschiedene Images von KW immer das selbe "Kanal zur Zeit nich verfügbar". wenn ich aber mein altes Image nehm was nicht von KW ist läuft die kiste wunderbar. Hat vielleicht jemand noch eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...