Jump to content

Astra,Hotbird und Astra 23,5 ??


skorpion01

Empfohlene Beiträge

hallo ich habe zur zeit eine schüssel(multifeed) für astra 19 und hotbird 13 grad jetzt wollte ich noch astra 23,5 grad dazu was brauche ich für einen halter am besten ein universal teil damit der auch bei mir passt welches lnb sitzt am schüsselarm geht das überhaupt,habe ne 80er schüssel.hd receiver ist vorhanden wohin richte ich die schüssel aus.habe nicht soviel ahnung davon.help :rolleyes:

 

ach ja noch was habe jetzt 2 quatro lnbs mit multischalter 9/4 angeschlossen was brauche ich wenn ich 6 tv geräte anschliessen will die dann jeweils alle die drei sats empfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ich habe zur zeit eine schüssel(multifeed) für astra 19 und hotbird 13 grad jetzt wollte ich noch astra 23,5 grad dazu was brauche ich für einen halter am besten ein universal teil damit der auch bei mir passt welches lnb sitzt am schüsselarm geht das überhaupt,habe ne 80er schüssel.hd receiver ist vorhanden wohin richte ich die schüssel aus.habe nicht soviel ahnung davon.help :rolleyes:

 

du brauchst nur ne normale 3er Multifeedhalterung, den LNB für 19° machst du in die Mitte und von vorn gesehen kommt 13° nach rechts davon, 23,5° kommt links von 19°, dann noch einen 4er DiseqC-Schalter, an den du die LNBs anschliesst und von dort zu deinem Receiver.

 

 

PeterF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe jetzt 2 quatro lnbs mit multischalter 9/4 angeschlossen was brauche ich wenn ich 6 tv geräte anschliessen will die dann jeweils alle die drei sats empfangen.
dann noch einen 4er DiseqC-Schalter, an den du die LNBs anschliesst und von dort zu deinem Receiver.

Mit einen 4er DiseqC-Schalter wird er seine Wünsche nicht realisieren können, was sollen denn die anderen 5 Receiver empfangen ?????????

 

Der horizontale Abstand der LNBs wird von der Schüsselform des Herstellers vorgegeben, und wenn du Glück hast, hat der Hersteller deiner Schüssel sogar eine Trippelhalterunh für 13-19,2-23,5 im Angebot. Sonst ist Winkel berechenen angesagt.

 

Ein drittes 23,5° LNB im richtigen Winkel ist logisch, und der 9/4 Switch muß gegen ein 13/6 Switch getauscht werden, damit alle 6 Teilnehmer an der Vielfalt teilhaben können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einen 4er DiseqC-Schalter wird er seine Wünsche nicht realisieren können, was sollen denn die anderen 5 Receiver empfangen ?????????

 

ja, wenn die Leute ihr Zeugs editieren nachdem schon geantwortet wurde, sehen die Antworten dann leider komisch/falsch aus.

 

PeterF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

hi,

 

hab auch ne frage dazu.

 

habe momentan genau die selbe anlage wie skorpion. wenn ich aber zu astra19 und hotbird den 23astra

nur auf eine box haben will, kann ich zwischen diesen lnb (astra23) und mein multischalter (ausgang)

ein DiseqC schalter anschlissen und zu meine box schicken? wird das funktionieren?

 

danke im voraus

 

gruß

wiedzmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

hab auch ne frage dazu.

 

habe momentan genau die selbe anlage wie skorpion. wenn ich aber zu astra19 und hotbird den 23astra

nur auf eine box haben will, kann ich zwischen diesen lnb (astra23) und mein multischalter (ausgang)

ein DiseqC schalter anschlissen und zu meine box schicken? wird das funktionieren?

 

danke im voraus

 

gruß

wiedzmin

 

Ja, habe es gerade am Wochenende so eingerichtet, 2er DiseqC an den Ausgang des Multischalters und den zusätzlichen LNB, DBox hat nach anfänglichen sich ziehren wunderbar damit funktioniert.

 

PeterF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...