Jump to content

IDE IF mit MMC


firestone

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe endlich mein IDE IF mit MMC in Betrieb genommen und eine 2,5" HDD 10 GB drin.

Die MMC habe ich in Betrieb und den Flash auf die MMC erfolgreich ausgelagert.

Leider bekomme ich die HDD nicht in Betrieb.

Immer wenn ich den HDD Check mache, werde ich zuerst nach dem Dateisystem gefragt welches ich installieren will, dann geht es los mit Dateisystem ermitteln, danach stürzt die Box beim unmounten ab und startet sofort neu.

 

Habe gerade noch bemerkt, wenn ich die HDD formatieren will, kommt die Meldung "Fehler: Durch die Festplatte wurde kein Interrupt ausgelöst"

und das die Leitung für den Interrupt nicht angeschlossein sei. Das 20polige Kaben ist aber korrekt drauf.

Wenn ich den alternativen Interrupt ausschalte, dann kann ich auf einmal die HDD formatieren.

 

 

Was kann ich tun?

Wozu brauche ich den alternativen Interrupt?

Hängt das alles irgendwie zusammen?

 

Vielen Dank.

 

mfg Fire

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

habe ich auch gerade gemerkt und meinen Beitrag gleich nochmal editiert. sorry hatte ich nicht gerafft aber das mit dem interrupt macht mir mehr sorgen.

 

mfg fire

Wenn Du das Interface ganz normal über das 20 polige Kabel angeschlossen hast, geht es über den alternativen Interrupt nicht. Dann musst Du den normalen Standardinterrupt wählen. Der alternative Interrupt wird nur für den Betrieb des Interfaces zusammen mit einem Multicam benötigt. Dazu muss aber eine extra Leitung angelötet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...