Jump to content

kauf der dreambox


Gast bayernschorsch

Empfohlene Beiträge

Gast bayernschorsch

hallo leute

will mir in den nexten tagen eine dream box kaufen habe jetzt noch einige fragen dazu

1-wo kaufe ich die box am billigsten will die neue serie mit neuem netzteil und display

2-welche farbe hat das neue display

3-habe noch eine 20 gb festplatte zuhaus kann ich die in die box einbauen und wie lange kann ich mit einer 20 gb aufnehmen

4-wenn im herbst pw wechselt kann ich dann meine abo karte in die box stecken oder brauche ich dann noch ein modul

5-habe 2 mal d-box mit emu ist die dreambox stabiler wie die d-box 2

weiß es sind einige fragen hoffe aber trotzdem das mir jemand genaue infos zur box schreibt

:?: :?: :?: :?:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2-welche farbe hat das neue display

also von dream selber gibts noch keine box mit bernstein display oder?

am besten du nimmst eine mit klarer frontscheibe und weißem display (ist meiner meinung nach am besten lesbar)

3-habe noch eine 20 gb festplatte zuhaus kann ich die in die box einbauen und wie lange kann ich mit einer 20 gb aufnehmen  

es kommt wohl drauf an welche marke etc. manche funktionieren und andere nicht. musst halt testen wirst wohl ca. 10 stunden drauf platz haben

4-wenn im herbst pw wechselt kann ich dann meine abo karte in die box stecken oder brauche ich dann noch ein modul  

daran wird noch gearbeitet. ob die internen kartenleser bis dahin betacrypt bzw. nagrafähig sein werden steht wohl noch in den sternen... zur not musst dir halt ein MM oder ein Prem* Modul reinstecken.

5-habe 2 mal d-box mit emu ist die dreambox stabiler wie die d-box 2

also ich habe eine nokia d-box2 und eine dream und beide sind eigentlich stabil. das kommt halt meistens auf die software drauf an... auf der d-box hab ich microwood und auf der dram das aktuelle traveller.

 

mfg

stanley

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast maulwurf_xxx

Habe auch eine DreamBox und die DBox2 Nokia.

 

Also bei mir läuft die DreamBox schon im normalen Fernsehbetrieb stabiler, aber bei den Aufnahmen habe ich nur manchmal mit der Nokia etwas aufnehmen können.

Mit der DreamBox hatte ich bisher nur ganz wenig Probleme, habe seitdem schon rund 200GB aufgenommen.

 

Das mit der Festplatte würde ich mir überlegen. 20GB sind nicht sehr viel, außerdem ist die bestimmt nicht allzu leise, wenn die DreamBox im Wohnzimmer oder Schlafzimmer steht, würde mich das schon stören.

 

Wenn Du aber Geld sparen möchtest, reicht das wahrscheinlich(wenn die HD kompatibel ist, obwohl ich denke das dürfte bei den Dreamboxen mit neuen Netzteil kein Problem sein), zumal Du ja die Filme übers Netzwerk auf einen PC spielen und von dort auch mit NFS(so heißt, das glaube ich, habs selber noch nicht eingerichtet) über die DreamBox abspielen und/oder auf DVD oder so brennen kannst.

 

War auch ein Sprung ins kalte Wasser für mich, aber ich bereue es kein bißchen, kann ich nur empfehlen!

 

Ich werde meine DBox2/Nokias/Neutrino jetzt wohl verkaufen.

Würde mir eher noch eine 2 Dreambox holen. :wink:

Eine zum schauen, eine zum aufnehmen.

 

Ich nehme z.Zt. die original PremiereBox (die zum Abo gehört) und da kriegt man einfach nur das kotzen (sorry, stimmt aber), das Umschalten, die Abstürze, der fehlende Komfort, etc..

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast bayernschorsch

ja ich denke ihr habt mich überzeugt werde mir ne dreambox kaufen wo sind die am billigsten ebay weiß nicht ob ich das machen soll wer kann mir ein guten händler sagen und welche festplatte denke so an 80 gb geht am besten mit der box danke auch nochmal für die guten infos wo ihr mir gegeben habt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebay ist ja bekanntlich immer mit nem bestimmten Risiko verbunden, versuch es doch einfach mal bei unserem Sponsor oder bei www.visoduck.de ist zwar teurer, aber ich kann dir mit sicherheit sagen das die ganz ganz eng mit Dream Multimedia zusammenarbeiten.

Man sollte auch mal an einen eventuellen service danach denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...