Jump to content

PC - kein Bild kein Ton - Board oder CPU defekt?


dreamfast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe hier einen PC bei dem ich nicht mehr weiter weiß. Letzte Woche lief er noch einwandfrei. Danach stand er in der Ecke (alle Kabel abgebaut).

 

Als ich ihn gestern zum Bekannten brachte, ging nichts mehr. Lediglich die Lüfter (NT, CPU, Graka), FP, Laufwerke liefen noch. Es erschienen weder Bild noch gab der PC irgendeinen Ton von sich, also auch keine BIOS Post Töne.

 

Ich hab jetzt schon soweit wie möglich ausgeschlossen, das es an Graka, Speicher oder NT liegt. Selbst wenn ich RAM und Graka rausnehme, kommen keine Post Meldungen. Lediglich der CPU Lüfter dreht sich.

 

Ich vermute also mal, das entweder das Board oder die CPU defekt sind, wobei ich aber meine, wenn die CPU defekt wäre, das sich dann gar nichts mehr tun sollte, oder?

 

Meine Vermutung geht dahin, das auf dem Board kalte oder schlechte Lötstellen waren, die durch den Transport oder vielleicht auch durch das Absetzen des PC´s ganz gelöst wurden und daher der Defekt auftritt, wobei der Stromleitungen nicht betroffen sind.

 

Jemand eine Idee oder Vorschläge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal nen PC mit MSI Board, da is regelmässig ( so im 3 Monats- Rythmus) die Bios Batterie leer gewesen. Wenn die Batterie vollständig entleet war, ging auch nichts mehr, nur noch die Lüfter drehten sich. Vielleicht hast du ja Glück und die Batterie ist nur leer ?

 

 

Leider auch schon getestet. Problem bleibt.

Laut Spannungsprüfer hat die Batterie noch 3,56 V.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...