Jump to content

Wie wandle ich den Stream am besten um???


Gast firebull

Empfohlene Beiträge

Gast firebull

Ich habe mir mit WinGrabZ nen Film (Blade 2) gestreamt, was auch wunderbar geklappt hat, nur wenn ich den jetzt mit TMPGEnc umwandeln möchte (am liebsten in MVCD, da man da mittlerweile ne Bildqualität wie bei SVCD hat) sagt mir das Programm das es das File nicht öffnen kann.

Wenn ich aber eine andere *.mpg öffne klappt das wunderbar. Was mache ich falsch???

 

Danke

Firebull

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Firebull,

 

eine genaue Anleitung habe ich hier schon mal gepostet.

Das direkte Umwandeln der Streamdatei mit TMPGEnc geht meistens in die Hose.

 

Die folgende Methode funzt bei mir aber immer (hat auch bei Blade 2 geklappt):

1. Programmstream durch PVAStrumento "glätten" lassen (entfernt / repariert Resyncs

2. die so erstellte MPG-Datei mit DVD2AVI demuxen.

3. erst -JETZT- die getrennte Video- und Audio-Datei in TMPGEnc einlesen und als MVCD umwandeln.

 

Ich wandel mit von mir modifizierten MVCD-Templates um (Qualität 85%, Tonspur 48 KHz). Die Dateigröße liegt dann je nach Filmlänge zwischen 1 und 1,5 GB. Ausserdem habe ich die standardmäßige GOP-Struktur verändert, da ich vorher beim Abspielen auf meinem Cyberhome 402-Player nur eine Wiedergabe mit "Ruckeln" hatte.

Von den so erzeugten MVCD-MPG-Dateien brutzel ich je nach Länge 3-5 Filme auf einen DVD-Rohling.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Gast Dboxer2user

hi

wie bekomme ich es hin das bei mvcd nich bei na aufnahmen nicht alles so pixellich ist und habe auch noch das problem mit der das am enden immer alles zu groß ist bei andern filmen die gleich lang und gleich groß sind mit der gleichen einstellung klappt das???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dboxer2user

um erlich zu sein habe ich das über sprungen ging auch so habe erst mit dvd2avi noch mal bearbeitet dann mit F4 gespeicher und dann mit TMPGEnc Konvertiert und mit nero bei svcd gebrannt. fertig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...