Jump to content

Einkaufsliste :)


DRO

Empfohlene Beiträge

Hallo allesamt,

 

ich habe nun seit Jahren meine DBox2 am Rennen und bin soweit mit der Handhabung (Flashen etc.) vertraut.

 

Seit letztem Wochenende habe ich nun einen 32" LCD und muss sagen, dass das digitale Satbild nicht mehr überzeugt. Daher möchte ich mich nun auch ins HD-Neuland begeben. Da ich aber diesbezüglich blutiger Anfänger bin, wäre es sehr nett, wenn ihr mir kurz sagt, was ich alles beachten muss, wenn ich starte.

 

Ich habe halt bislang eine Schüssel mit digitalem LNB auf Astra 19,2 ausgerichtet, die DBox2 dran und dann den Fernseher mit Scart angeschlossen. Kaufen möchte ich mir den Kathrein UFS-910 Receiver.

 

Muss ich noch irgendwas beachten, oder kann ich den ganz normal an meine Schüssel anschließen und damit in den Genuss des HDTV kommen?

 

Meine Überlegung war halt:

 

Kathie kaufen

HDMI-Kabel kaufen (wenn nicht bei Kathie dabei)

Kathie an Schüssel anschließen

Kathie an Fernseher via HDMI anschließen

FERTIG

 

Danach mal gucken, welches Image ich nehme etc... Aber ist die Überlegung soweit richtig, oder brauche ich noch andere Geräte, LNBs oder Kabel?

 

 

Für eine Antwort bedanke ich mich jetzt schon einmal.

DRO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Überlegung war halt:

 

Kathie kaufen

HDMI-Kabel kaufen (wenn nicht bei Kathie dabei)

Kathie an Schüssel anschließen

Kathie an Fernseher via HDMI anschließen

FERTIG

 

DRO

 

genauso sollte es sein!

Hdmi Kabel ist beit Kathi dabei und

als Image kann Ich nur das neueste AAF empfehlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber leider leider etwas unschärfer als bei meinem "good old" humax 1000 (bis auf hd) - das ist der einzige haken an der sache - aber die vorteile überwiegen ^_^

 

alles offen und superhaindling... - wirst sofort bereuen nicht einen 42 zoll gekauft zu haben

 

die tante käthe habe ich mir übrigens letzte woche für 309 euronen bei snogard gekauft.

 

ps: solltest du eutelsat haben, dann haste nun auch suisse hd! und im märz bzw. ostern gibt es einiges bei eins festival auf hd zu genießen.

 

ps2: ich habe das aaf drauf - achja und nun haste einen festplattenrekorder der auch hdtv aufnimmt - nicht schlecht, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber leider leider etwas unschärfer als bei meinem "good old" humax 1000 (bis auf hd) - das ist der einzige haken an der sache - aber die vorteile überwiegen ;)

 

alles offen und superhaindling... - wirst sofort bereuen nicht einen 42 zoll gekauft zu haben

 

die tante käthe habe ich mir übrigens letzte woche für 309 euronen bei snogard gekauft.

 

ps: solltest du eutelsat haben, dann haste nun auch suisse hd! und im märz bzw. ostern gibt es einiges bei eins festival auf hd zu genießen.

 

ps2: ich habe das aaf drauf - achja und nun haste einen festplattenrekorder der auch hdtv aufnimmt - nicht schlecht, oder?

 

Das klingt in der Tat nicht schlecht. ^_^)

 

Vielen Dank für die vielen, raschen Antworten.

 

DRO

 

Edit:

Sooo, ist bestellt. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

je nach schüssel würde ich mir noch ein monoblock für astra 19,2 und astra 23,5 kaufen(ca 50euro).Dann kannste auch KD über sat schauen(tividi kino),die strahlen alle in dvbs-2 aus....ist zwar kein hdtv aber trotzdem ein sehr geiles bild.

 

Ich selbst habe den kathrein ufs910 und ne technisat multytenne und mehr sehr begeistert :-) ..

 

 

 

m.f.g.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, alles ist da und angeschlossen und geflasht und ich kann nur sagen, dass ich begeistert bin. :rolleyes:

 

Vielen Dank!!

 

Ich habe jetzt noch AAF 1.2 drauf. Lohnt sich ein Umstieg auf 1.3?

 

DRO

 

Edit:

 

Ich hab jetzt mal das Update auf 1.3 vollzogen und nun komme ich nicht mehr ins Internet, trotz korrekter Settings. Ist der Server vielleicht down?

 

Edit2:

 

Mit 1.2 geht es übrigens auch nicht mehr. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...