Jump to content

Welche 2,5 Zoll Festplatte läuft nun jetzt?????


helle85

Empfohlene Beiträge

Sers,

 

ich will mir spätestens morgen endlich mal ne festplatte für die käthe beschaffen! soll aber ne 2.5 zoll ohne zusätzliche stromzufuhr sein!!!

Welche modelle laufen da jetzt nun zu 100%

 

bitte sag mir einer das die:

 

Trekstor USB-Storage DataStation pocket x.u externe Festplatte USB 2.0 / 2,5" / 160 GB funktioniert oder zumindest die 120 gig version!

 

hatt jemand diese platte am laufen???

 

Im Notfall können es auch andere modelle sein. aber 2.5 zoll ohne extra netzteil!

 

Thx für alle tipps ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die Buffalo Mini 160 GB am laufen ..

laufen sollte jede ..doch manche brauchen halt den zweiten USB Stromstecker zum anlaufen

der liegt aber meistens bei .

meine startet meistens mit einem USB Anschluss ..aber nicht immer

daher habe ich den zweiten Stecker immer dran

wenn du unbedingt eine haben willst ,die mit einem USB Anschluss startet , musst du darauf achten ,

das diese weniger wie 500mA zum starten braucht ( steht meistens drauf ) oder

du hängst sie an einen aktiven USB Hub

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kann und darf eigendlich nicht sein .. wenn die selbst mit dem Y Kabel ( also 2 mal USB im Kati ) nicht anläuft ,

müsste die ja über ein Amper beim anlaufen verbrauchen ..

laut USB 2.0 Daten darf pro Anschluß 500 mA abgenommen werden . keine USB 2,5 Zoll Platte zieht soviel Strom ..

Wenn die wirklich nur mit USB Hub anläuft ..bring die zurück und hol dir was anderes ..

meine Buffalo war von Saturn ( 99 € damals )

wenn du nun doch noch ein Netzteil ( hub ) am laufen hast ,kannste gleich eine 3,5 Zoll Platte kaufen ..

Billiger ,größer und macht bei richtiger wahl auch Stanby ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich mal fragen, was für eine Farbe deine Kathi hat? Zufällig Silber? Ich hatte jetzt nämlich das vergnügen 4 Kathis zu testen(2si, 2sw). Dabei ist mir aufgefallen, dass bei den silbernen meine 160GB WD Elements (die empfohlen wird) selbst mit Y-Kabel nicht lief. Nur mit USB-Hub ging diese. Bei den schwarzen ging die Platte sofort (normales usb-kabel). Die silbernen hatten die Paltte gefunden (USB anzeige im Display) und dann war sie wieder weg. So ging das spiel die ganze Zeit.

Hab jetzt meine silberne gegen ein schwarze getauscht. Waren alles 1Watt Kisten.

 

Klingt doof ist aber so.

 

Viele Grüsse

db

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt meine silberne gegen ein schwarze getauscht. Waren alles 1Watt Kisten.

 

Klingt doof ist aber so.

 

Es gibt auch verschiedene 1W Versionen, die erste Auflage (XCA1900 und die danach folgenden (XCA3....). Die mit XCA3.... haben eine größere Kondensatoren oder Elkos (weiß jetzt auch nicht mehr genau was), jedenfalls haben sie eine stabilere Stromversorgung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch verschiedene 1W Versionen, die erste Auflage (XCA1900 und die danach folgenden (XCA3....). Die mit XCA3.... haben eine größere Kondensatoren oder Elkos (weiß jetzt auch nicht mehr genau was), jedenfalls haben sie eine stabilere Stromversorgung

 

Ah, Interessant. Wo finde ich diese nummer? XCA...

 

Viele Grüsse

db

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

also kurze antwort: KEINE läuft wie sie soll.

an der kathi geht die spannung am usb im betrieb bis auf 3,3v zurück. die hdd müsst ihr mir zeigen die da noch läuft wie sie soll.

fest eingebaute 2,5" hdds laufen allerdigs gut am sata-port der kathi. aber die machen das moped halt gut warm...

 

aber dafür laufen fast alle 3,5" hdd's mit eigenem netzteil ohne probs.

 

have more fun

max headroom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

also kurze antwort: KEINE läuft wie sie soll.

an der kathi geht die spannung am usb im betrieb bis auf 3,3v zurück. die hdd müsst ihr mir zeigen die da noch läuft wie sie soll.

fest eingebaute 2,5" hdds laufen allerdigs gut am sata-port der kathi. aber die machen das moped halt gut warm...

 

aber dafür laufen fast alle 3,5" hdd's mit eigenem netzteil ohne probs.

 

have more fun

max headroom

Bei mir läuft ne 2,5" ohne zusätzliche Stromversorgung problemlos seit rund 6Wochen und 40 Std aufgenommenes Material....

Und zwar eine Samsung SATA HM250Ji Spinpoint M5 in einem USB Gehäuse von Fantec.

Das Ding hat einen Anlaufstrom von <0,8A und startet jedesmal mit meiner 1W Käthe problemlos :rolleyes:

 

Gruss urschuch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ich habe eine ausführliche Umbauanleitung gefunden da ist alles beschrieben (welche Festplatte, wo man das Zubehör bekommt, welches Werkzeug) echt klasse. Hier die Anleitung :rolleyes:

 

Edit pelzi

Link zum Kostenplichtigen Download entfernt ..

diese Anleitungen gibs auch kostenlos im Netz !!

 

z.bsp http://board.ufs-910.de/

 

edit off

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...