Jump to content

Gemountete SD-Karte entfernen


Pandemon

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

wenn man eine gemountete SD-Karte vor dem nächsten Start der Box entfernt, greift die Box dann wieder automatisch auf den var-Bereich der Box?

Die Verzögerung bis die Box gemerkt hat das keine SD-Karte drin ist und weiter macht, wie groß ist die?

 

Etwas unübliches: Wird die SD-Karte im laufenden Betrieb entfernt, z.B. um mal schnell etwas aufzuspielen, kann dies die Box beschädigen,

bzw. das Image? Normal sollte es nicht notwendig sein, da man doch per FTP auf die Karte zugreifen kann, oder?

 

Gruß

Pandemon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man eine gemountete SD-Karte vor dem nächsten Start der Box entfernt, greift die Box dann wieder automatisch auf den var-Bereich der Box?

Die Verzögerung bis die Box gemerkt hat das keine SD-Karte drin ist und weiter macht, wie groß ist die?

 

Wird die Karte entfernt, wird automatisch wieder auf den VAR-Bereich zugegriffen da ja das mounten nicht geklappt hat.

Die Verzögerung bis der Treiber aufgibt die Karte einzubinden, liegt so bei ca. fünf Sekunden ( kann man im Log gut beobachten).

 

 

Etwas unübliches: Wird die SD-Karte im laufenden Betrieb entfernt, z.B. um mal schnell etwas aufzuspielen, kann dies die Box beschädigen,

bzw. das Image? Normal sollte es nicht notwendig sein, da man doch per FTP auf die Karte zugreifen kann, oder?

 

Die Karte im laufenden Betrieb heraus zuziehen ist in der Tat keine Gute Idee. Beschädigungen am Dateisystem oder vielleicht auch Hardwareschäden sind dann Vorprogrammiert. Ein Zugriff auf die Karte über FTP ist in jedemfall ratsam.Alternativ kann man auch auf der DBox den Sambaserver nutzen um die Karte im Netzwerk für Windowsrechner freizugeben.

 

CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke cincaid für die ANtwort.

Ich werde dann mal zusehen, das die Karte auch festsitzt in der Box.

 

Als ich in die Box gekuckt habe, habe ich eine Platine drin gesehen am Modemport. Ich denke es ist das Modem, oder?

Für den Einbau der SD-Karte muß die Platine aber raus. Ich gehe mal davon aus das Modem nutzt eh keiner mehr.

 

Muß man irgendetwas Softwaremäßig einstellen wenn man die Platine entfernt?

 

Gruß

Pandemon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...