Jump to content

Wo sind die Sender??


mrik_l

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

habe gestern meine GEW -mit original OS- wieder in Betrieb genommen. Nach dem Sendersuchlauf hatte ich eine Liste mit ARD, ZDF und jede Menge Dritter Programme....super Sache. Ok, habe den automatischen Suchlauf nach freien Progs laufen lassen.

 

Kabelanieter ist UM. Habe schon die Frequenzlisten gefunden (http://www.keywelt-board.com/index.php?showtopic=132529). Denen kann man ja entnehmen, dass RTL, PRO7Sat1 und Konsorten nicht frei empfangbar wären.

 

Gibt es eine Möglichkeit die Sender auch "analog" mit der EasyWorld zu empfangen?? Am Fernseher geht es ja auch.

 

Besten Dank schonmal für eure Antworten,

 

mrik_l

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die analogen sender findest du nur mit nem analogen tuner, die digitalen mit nem digitalen .....

ob dein receiver (ich kenne den jetzt nicht) nur auf freie sender getrimmt ist, dann wirst du auch nicht mehr finden als diese ard/zdf/wdr sachen. der rest ist nicht FTA.

 

mfg

Bin4ry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello,

 

Also der Receiver (Easy World von Galaxis) ist nen digitaler Kabelreciever (DVB).

 

KANN der also -von seinem "physischen" Aufbau her- keine analogen Programme empfangen??

Meine, dass ich vor 3 oder 4 Jahren die privaten Sender noch gesehen habe über die Kiste - und da war def. kein digitales Kabel verlegt. Steht ja irgendwie im Widerspruch.

 

Analoges Kabelsignal kommt hier auch noch an - sonst würde ich über den Fernseher ja nichts sehen...

 

MfG mrik_l

 

 

btw: FTA ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine schlimmsten Befürchtungen sind wahr geworden :D

^^

 

Dumme Sache das. Ärgerlich

 

Ein UM-Zusatz-Abo kommt mir nicht in die Tüte. Fast 50eur im Jahr für etwas, was ansich FREE-TV ist!! ;) Nein Danke!

Wie sieht das denn mit P*E*I*REabo aus? Sind dann da die Sender mit frei? Es geht mir auch darum nicht neben einem "Berg" zu sitzen. Jede weitere nervt! Will ja auch beim Zappen nicht ständig die FBs zu wechseln ^_^ , dann kommen noch DVD-Player, Verstärker etc dazu. Irgendwann ist auch der größte Couchtisch voll. Und den größten habe ich sicherlich nicht. Also Couchtisch ;)

 

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne kleine Logitech Harmony 525 kostet gerade mal 50 und kann alles was du willst.....OK...es ist keine One-4-all ausm Aldi für 5....ist aber ihr Geld wert....

 

Aber wie dem auch sei.....wollte UM nicht ab 2008 den Preis vom analogen Anschluß erhöhen und den digitalen Anschluß zum gleichen Preis wie der alte analog anbieten ? dann bekämst du ne Smartcard + Leihreceiver für UMME und könntest DigitalTV basic schauen....

 

KK

 

[Edit]

Ok....war wohl doch nix klick

[/Edit]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hui, ganz schick die Harmony 525. Ein bißchen groß, aber schick. Ist eine Überlegung wert!

 

UM ist soooo nervig: Ständig rufen die hier an und wollen einem erzählen, dass man doch schnell auf Digital umstellen soll, weil das analoge Signal "bald" abgestellt wird. ... Auf die Frage hin, warum ich denn VORHER schon auf digital wechseln und freiwillig mehr bezahlen solle wusste die (junge) Dame nicht so recht eine Antwort. Außer, dass die neue Programmvielfalt doch nur Vorteile hat.... Naja.

Habe ihr dann noch gesagt, dass, wenn mein TV demnächst dann wirklich nichts mehr anzeigen würde, ich auf DVB-T umsteige und dass sich UM nicht monatlich um meinen TV-Konsum kümmern bräuchte. Bin ja mal gespannt, ob in 3,5 Wochen wieder das Ende des Analog-TV "angepriesen" wird.

 

So far...sonnigen Samstag noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...