Jump to content

Kauftipp für externes Festplatten gehäuse 3,5"


MauTe

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe eine 3,5" Fetsplatte über und möchte die nun als externe Festplatte nutzen.

Ich schaue mich gerade ein bisschen nach Gehäusen dafür um.

 

Meiner Meinung nach sollte das gehäuse auf jeden Fall mit Lüfter sein.

Als Anschluß hätte ich gerne USB 2.0 da der Anschluß am weitesten verbreitet ist und man weiß ja nie wo man noch so überall hinkommt.

Ob die Platte liegt oder steht (bis jetzt lag die Platte) ist mir eigentlich egal.

 

Für mich stellt sich nur noch die frage ob das Gehäuse ein Netzteil haben sollte oder nicht. Was meint Ihr?

Vielleicht hat noch jemand einen Tip den ich bis jetzt ausser acht gelassen habe.

 

Gruß

Maute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich habe eine 3,5" Fetsplatte über und möchte die nun als externe Festplatte nutzen.

Ich schaue mich gerade ein bisschen nach Gehäusen dafür um.

 

Meiner Meinung nach sollte das gehäuse auf jeden Fall mit Lüfter sein.

Als Anschluß hätte ich gerne USB 2.0 da der Anschluß am weitesten verbreitet ist und man weiß ja nie wo man noch so überall hinkommt.

Ob die Platte liegt oder steht (bis jetzt lag die Platte) ist mir eigentlich egal.

 

Für mich stellt sich nur noch die frage ob das Gehäuse ein Netzteil haben sollte oder nicht. Was meint Ihr?

Vielleicht hat noch jemand einen Tip den ich bis jetzt ausser acht gelassen habe.

 

Ist die Platte SATA? Wenn ja: ich hab mir vor 2 Wochen ein fantec Gehäuse für 2 SATA Discs bestellt. Damit ist RAID 0,1,5, JBOD oder NORAID möglich. RAID0 ist aber quatsch, weil durch USB2.0 eh die Übertragungsgeschwindigkeit limitiert ist. Aber zur Datensicherung ein externes RAID1 find ich sehr praktisch. Die Platten stehen, weißes Gehäuse (gibts auch in schwarz), sieht gut aus. Lüfter hats auch (stört mich nicht). Externes Netzteil.

 

Da das mit den Links irgendwie nicht so funkt bei mir, hier mal die genaue Bezeichnung: FANTEC DB-R35DUS-2 Gehäuse 3 in 1 Laufwerk USB 2.0 Weiss

 

cb4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...