Jump to content

1 LNB-kabel und zwei Receiver?


guzonja

Empfohlene Beiträge

folgende konstellation: eine schüssel mit drei lnbs, und ein 4/1 diseqc, und 1 LNB-kabel zur d-box2 bzw. zur technisat-box...

was kann ich denn zwischenschalten damit ich zwischen den zwei receivern wählen kann, ohne das lnb-kabel jedesmal abzuschrauben und in anderen receiver stecken? (will natürlich nicht gleichzeitig schauen)

hatte mit mal so ein ding besorgt:

http://cgi.ebay.de/ANTENNEN-UMSCHALTER-VER...1QQcmdZViewItem

aber nach einem tag ist der diseqc kaputt gegangen... (hats irgendwie nicht vertragen)

 

gibt es eine bessere lösung?

 

gruss guzzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach Kabel in die DBox und dann zur Technisat weiter. (Aus dem Gedächtnis -evtl. auch andersrum). Dann funktioniert jeder Receiver für sich allein und hat vollen Zugriif auf alle Sats.. Der Clou jedoch: Auch beide funktionieren gleichzeitig, solange sie auf dem gleichen Sat und der gleichen Polarisation sind. Praktisch alle deutschen Programme sind auf Astra horizontal!!!

 

Was passiert, wenn sich die Receiver nicht einig sind? Technisat hat automatisch Vorrang. Bei mir war es bis vor einigen Tagen ein Festplattenreceiver. Wenn es nicht passt, meldet die DBox einen Fehler, d.h. sie kriegt kein Signal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

dankeschön!

und wo genau wird der dc-blocker angebracht?

an einen der receivereingänge?

wie ist es wenn beide receiver an sind? es ist dann die doppelte spannung,

die in die kupplung fliesst!

dann geht mein diseqc wieder kaputt :D

 

oder wie :rolleyes:

 

was passiert wenn eine box im standby ist?

die spannung zum lnb wir weiter gegeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine ähnliche anlage wie du, allerdings mit nur 2 lnb´s und diseq schalter. es geht auch nur eine leitung zur dbox. an deren ausgang habe ich eine weitere dbox durchgeschliffen, die im schlafzimmer steht. funktioniert wunderbar, selbst wenn eine der boxen im standby ist. habe allerdings nicht probiert was passiert, wenn beide laufen. kann eh nur auf einer kucken :rolleyes:

 

gruss ero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...