Jump to content

outlook 2003


timeless

Empfohlene Beiträge

mein outlookpostfach ist inzwischen - beruflich - 1.7 gb groß und ich habe natürlich viele Sicherungen. Ich möchte mein zur täglichen Arbeit nötiges Konto jetzt mal übersichtlicher gestalten und "alte" Kunden rausnehmen. Allerdings kommt es vor, dass ich - auch täglich - dort etwas nachschauen möchte. Wie kann ich das also parallel betreiben. Es reicht mir die Emailafrage natürlich auf dem täglichen Outlook, das andere nur zur Info...es sit also zu lästig, immer die pst neu einzuspielen, das möchte ich nebeneinander einsehen können.

 

Ist es am einfachsten ein weiteres profil bei outlook anzulegen? Kann man dann schnell daziwschen wechseln?

 

timeless grüßt ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Umschalten zwischen Profilen geht nur durch einen Neustart von Outlook. Du kannst einstellen, dass beim Start das Profil ausgewählt werden muss. Man kann aber immer nur ein Profil gleichzeitig öffnen - also nur eine Outlook-Instanz starten.

 

Du kannst aber Deine "alte" pst-Datei mit in Dein "aktuelles" Profil als weitere Datendatei einbinden. Beim Hinzufügen kannst Du dann einen anderen Ordner-Name angeben.

 

Start->Systemsteuerung->Mail->Datendateien->Hinzufügen

 

Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Pfad ist nicht der gleiche...

 

Nehmen wir an Dein Postfach für die tägliche Arbeit liegt unter C:\Dokument...soft\Outlook und heist outlook.pst. Das wird Dir in Outlook in der Ordneransicht als "Postfach" oder "Persönlicher Ordner" oder so angezeigt. Darunter hängen dann die Ordner Einang, Ausgang etc.

 

Dein "altes" Postfach hast Du in der Datei outlook-alt.pst oder in einem anderen Ordner oder wie auch immer abgespeichert. Die fügst Du über den o.g. Weg als Datendatei Deinem Profil hinzu. Dabei kannst Du den Namen unter dem das in der Ordneransicht angezeigt werden soll frei wählen. Nehmen wir mal "Postfach (alt)" an. In Outlook sieht das dann so aus:

 

Persönlicher Ordner
- Eingang
- Ausgang
...
Postfach (alt)
- Eingang
- Archiv
...

 

Die Daten bleiben also in den Dateien getrennt. Du kannst aber natürlich auch frei hin- und herschieben.

 

Klar soweit? Oder reden wir jetzt komplett aneinander vorbei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, werde ich auf jeden fall machen....kann nur bissel dauern...

 

timeless grüßt ^_^

 

 

Also wie beschrieben hat es hervorragend geklappt....hab jetzt "Alte Daten" mit im Postfach....jetzt lösche ich meine überflüssigen Sachen aus dem täglichen Ordner...dann bleibt es übersichtlich DANKE....Das kann dann einzeln gesichert werden, denke ich...

 

timeless grüßt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...