Jump to content

DynDNS + TotalCommander


Pandemon

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

habe eine Box eingerichtet mit dem neuesten KW Image und auch auch die Passwörter für Telnet/Ftp und yWeb für

den Remotezugriff geändert. Auch einen DynDNS-Account habe ich eingerichtet und in den Router Eingetragen.

 

Was muß ich bei TotalCommander in den Einstellungen angeben um über Internet remote draufzukommen?

 

Habe folgendes angegeben jedoch ohne Erfolg:

 

Servername: <dnsUser>:<dnsPass>@<dnsAccount>.dyndns.org

Username: root

Passwort: <neues ftp-Passwd>

 

@SnowHead

In einem anderen Thread hattest Du das über http://<dnsUser>:<dnsPass>@<dnsAccount>.dyndns.org gezeigt.

Funktioniert das nicht für den TotalCommander genauso? Oder ist beim Router doch eventuell was gesperrt?

 

Gruß

Pandemon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

habe eine Box eingerichtet mit dem neuesten KW Image und auch auch die Passwörter für Telnet/Ftp und yWeb für

den Remotezugriff geändert. Auch einen DynDNS-Account habe ich eingerichtet und in den Router Eingetragen.

 

Was muß ich bei TotalCommander in den Einstellungen angeben um über Internet remote draufzukommen?

 

Habe folgendes angegeben jedoch ohne Erfolg:

 

Servername: :@.dyndns.org

Username: root

Passwort:

 

@SnowHead

In einem anderen Thread hattest Du das über http://:@.dyndns.org gezeigt.

Funktioniert das nicht für den TotalCommander genauso? Oder ist beim Router doch eventuell was gesperrt?

 

 

hey

 

du mußt im router noch einen port für die dbox freigeben. bei flashfxp ist das der "21". damit arbeite ich. denke mal das ist der gleiche den du auch brauchst

 

 

 

Gruß

Pandemon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey

 

irgendwas habe ich da gerade falsch gemacht, also nochmal

 

du mußt einen port in deinem router für deine box freigeben. bei flachfxp ist das "21" womit ich arbeite

 

 

Der Aufrufsyntax sollte eigentlich OK sein, trotzdem bekomme ich bei dem folgend Aufrüf im TotalCommander:

 

Servername: <dnsUser>:<dnsPass>@<dnsAccount>.dyndns.org

Username: root

Passwort: <neues ftp-Passwd>

 

eine Fehlermeldung: "Rechner nicht gefunden"

 

Nehme ich den dnsUser und das dnsPasswort weg, kommt zwar die Verbindung aber eine Zeitüberschreitung

wird gemeldet (Wahrscheinlich weil der Port 21 nicht freigegeben ist).

Aber wenn der dnsUser und das Passwort nicht in der URL beim Aufruf angegeben werden, wo dann? Und wo

wird der User und das Passwort für die Box angegeben?

 

Gruß

Pandemon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Aufrufsyntax sollte eigentlich OK sein, trotzdem bekomme ich bei dem folgend Aufrüf im TotalCommander:

 

Servername: :@.dyndns.org

Username: root

Passwort:

 

eine Fehlermeldung: "Rechner nicht gefunden"

 

Nehme ich den dnsUser und das dnsPasswort weg, kommt zwar die Verbindung aber eine Zeitüberschreitung

wird gemeldet (Wahrscheinlich weil der Port 21 nicht freigegeben ist).

Aber wenn der dnsUser und das Passwort nicht in der URL beim Aufruf angegeben werden, wo dann? Und wo

wird der User und das Passwort für die Box angegeben?

 

Gruß

Pandemon

 

hey

 

habe ich gerade mal mit total commander getestet, man muß den port 21 offen machen für die ip der dbox. funzelt genauso wie mit flashfxp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pandemon

Irgendwie verwirren deine Angaben.

Servername: :@.dyndns.org

Username: root

Passwort:

Leite Port 21 in deinem Router zur Box-IP und nach aussen irgendein frei wählbarer Port (12345).

Dann connectest du von aussen mit folgender Zeile:

root:ftppasswort@user.dyndns.org:12345

 

Passwort durch deins ersetzen, ebenso user und deinen gewählten Port der von aussen auf 21 zur Box geleitet wird.

 

Hoffe geholfen zu haben.

 

MfG KJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pandemon

Irgendwie verwirren deine Angaben.

Servername: <dnsUser>:<dnsPass>@<dnsAccount>.dyndns.org

Username: root

Passwort: <neues ftp-Passwd>

Leite Port 21 in deinem Router zur Box-IP und nach aussen irgendein frei wählbarer Port (12345).

Dann connectest du von aussen mit folgender Zeile:

root:ftppasswort@user.dyndns.org:12345

 

Passwort durch deins ersetzen, ebenso user und deinen gewählten Port der von aussen auf 21 zur Box geleitet wird.

 

Hoffe geholfen zu haben.

 

MfG KJ

 

 

Danke für die Info. Ich dachte immer User und Passwort im Editfeld für Servername beim TotalCommander bezogen

sich auf den DynDNS-Account und nicht auf die Anmeldung bei der Box. Dann bleiben somit die Editfelder für

Benutzername und Passwort beim TotalCommander frei, da sie ja schon im Aufruf enthalten sind.

Werde Morgen mal die Ports entsprechend setzen und nochmal probieren.

 

Gruß

Pandemon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du willst dich ja nicht bei dyndns einloggen, sondern auf der Box. :(

Du musst nicht zwingend einen anderen Port nach außen weiterleiten, kannst auch 21 lassen, nur wäre das ziemlich unsicher.

Das wird dann schon klappen, viel Spaß beim Ausprobiern.

 

MfG KJ

 

Ps. Man muss nicht immer einen kompletten Beitrag zitieren, schon gar nicht, wenns der vorherige Post war - macht alles etwas unübersichtlich. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...