Jump to content

Unterschiedliche Umschaltzeiten normal?


iman

Empfohlene Beiträge

Hi,

wenn ich zwischen zwei Sendern hin und her zwitsche, sind die Umschaltzeiten recht unterschiedlich.

Z.B. von ARD zu ZDF dauerts ein paar Millisekunden. Von ARD zu RTL aber 6 Sekunden. Diese lange Schaltzeiten kommen bei mehrern Sendern zustande, aber nicht bei allen.

Woran kann das liegen?

 

Problem tritt bei der SAGEM Box auf. (Siehe Sig)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach,

 

wenn ich (Nokia Satbox, Dez. Image) in den Bouquets hin und her, zB von ARD zu ZDF, schalte geht das bei mir auch etwas schneller, als von ARD zu RTL. Der Unterscheid ist bei mir aber nicht 6sec., evtl. 1 o. 1,5 sec.

 

Habe eben mal in der Boardsuche "Umschaltzeiten" eingegeben, da findest du eine Menge Artikel die dir helfen werden.

 

Greetz..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Infobar ist ein guter Hinweis, denke ich.

Bi meiner Nokia hab ich beobachtet, daß die Umschaltzeiten sich gelegentlich wesentlich verlaengern, wenn der BER-Wert des Senders auf den geschaltet werden soll, relativ hoch ist. Dabei ist dann aber auch der Ton oft eher da als das Bild.

Villeicht solltest Du da mal mit der Infobar oder dem Satfinder nachpruefen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na diese....wenn du ? drückst und dann Home Taste dann kannst du sie auch umstellen oder aus.

 

Ja sollte dir was sagen, oder ließt du die Anleitungen zu deinem Image nicht ?

Ehrlich gesagt lese ich die nicht, nein. Meist ist alles so gut, dass es selbsterklärend ist. Meist... ;)

Gesehen hab ich die Infobar schon. Darin können auch verschiedene Informationen angezeigt werden, aber das ich darin was umstellen kann, wußte ich noch nicht. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...