Jump to content

Streifiges, flimmerndes TV Bild


Basti756

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich hab mein Anliegen schon in einem anderen Board gepostet, leider ohne Resonanz.

Die Beschreibung des Problems ist etwas schwierig, deshalb schaut euch einfach das Foto an.

p1000118.jpg

Klick für größeres Bild

Das Problem tritt auf jeden Fall auf, sobald die DBox zugeschraubt ist. Sind Deckel und Rückwand ab, tritt es nur sporadisch auf. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es ein Temperaturproblem ist, denn die BER-Werte bei ARD sind am Anschlag. Die Kabeldose kann ich auch ausschließen, da meine Nokia Box an der selben Dose anstandslos funktioniert.

Das verwendete Image spielt dabei keine Rolle, daher sollte es IMHO ein Hardwaredefekt sein.

 

Modem und Cardreader hab ich testweise ausgebaut, eine Besserung hat's nicht gebracht. Nun bin ich doch etwas ratlos. Es wäre daher super, wenn irgend jemand eine Idee hat.

 

Wäre es denkbar, dass das Problem daher rührt, dass an der DBox ein WLAN AP von D-Link hängt und das WLAN (wieso auch immer) die Box stört?

 

Ich bin nämlich gerade dabei sämtliche Images auszuprobieren und da war der AP nicht aktiv, da das Notebook an der Steckdose hängt. Dann hab ich den AP wieder in Betrieb genommen und keine 30 Sekunden später waren die Streifen wieder da. Weiterhin ist es so, dass wenn das Notebook mit der Box verbunden ist und auf dem TV "DBox II Boot-Manager..." zu sehen ist, der Fehler nicht auftritt.

 

Gruß, Bastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe das (oder ähnlich) bei einer Sagem Box gehabt (du sagst nicht bei welcher Box der Fehler auftritt, deine Nokia ist OK, nehme an, es handelt sich auch um eine Sagem Box), sobald ich auf den Avia600 Chip mit Daumen etwas fester drücke sind die Störungen weg, dann ist für ganze Weile bei mir gut, der Avia bei Sagem ist in BGA (Ball Grid Array) aufgelötet, habe keine Gerätschaften um es besser zu verlöten, habe dann zwischen Avia und Deckel der Box einen Korken eingebaut, dann reichte bei mir fester auf den Deckel zu drücken um den Fehler zu beheben

 

mrvica

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort. Ist richtig, es geht um die Sagem Box. Hatte ich vergessen zu erwähnen.

Dann werd ich die Box nachher nochmal aufschrauben und schauen, ob ich den Chip nachlöten kann

 

EDIT:

Hab die Box jetzt aufgeschraubt und als das Flimmern auftrat auf den Avia Chip gedrückt. Leider hat sich nichts geändert. Könnte das Problem doch woanders liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...