Jump to content

QNAP TS-209 Pro als Streaming+Aufnahme als Server?


cvp

Empfohlene Beiträge

Hallo, hab mir das QNAP TS.209 Pro zu gelegt. Wollte nur fragen ob jemand damit schon erfahrung hat es als Aufnahme oder Film Streaming zu nutzen?

Könnte mir vielleicht jemand erklären (falls es überhaupt geht) wie man es einstellen muss damit das alles so klappt wie ich mag ?

 

thanks im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nutze das NAS als Streamingserver, soweit keine Probleme. Solltest nur beim QNAP TS.209 Pro NFS aktivieren. Die Movieplayereinstellungen findest Du hier im Forum.

 

Gruss

bertiger

 

 

hmm komm trotzdem nicht zu recht irgendwie :( hab NFS an muss ich noch was einstellen am QNAP ? das ein bestimmter ordner frei gegeben muss? weil mit PC komme ich ohne einen extra freigabe in den QNAP festplatte rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...evtl. unter Netzwerksegment-Verwaltung-> Zugriffskontrolle-> Benutzer oder Gruppen mit Zugriffsrechtkonfiguration für z.B. Qmultimedia einrichten. Klappt den das Mounten der Ordner? Hast Du in der DBox NFS als Server eingetragen? Richtige IP des Nas angegeben? Hatte soweit keine Probleme beim einrichten und konnte von der DBox ebenfalls ohne einen extra Freigabe auf den QNAP zugreifen. Tippe mal auf eine falsche Konfig. der Dbox. Habe gerade festgestellt das ich den QNAP TS 109 Pro habe und nicht 209 sollte Softwaretechnisch aber identisch sein. Deiner ist natürlich schicker!

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...