Jump to content

Sagem Kabel hinter Sat-Einspeisung?


Brocki

Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich bin letzte Woche in meine neue Wohnung nach Essen gezogen und habe nun ein Empfangsproblem mit einigen Sendern.

In der neuen Wohnung sind überall Kabelanschluss-Dosen in den Räumen. Laut meinem Vermieter handelt es sich dabei um eine Sat-Anlage mit Kabel-Einspeisung.

Bei einem Kanalsuchlauf mit "CableBruteforce kurz" werden zwar die Premieresender und die Öffentlich-Rechtlichen gefunden (super BER-Werte), aber RTL, ProSieben, Sat1, NTV, Vox etc. werden nicht gefunden.

An Bouquets findet meine SagemBox sonst noch kabel-Kiosk und BetaDigital. Die gefundenen Sender kann ich sowohl mit der Kabel-Camalpha als auch mit der Sat-Camalpha sehen.

Mit welchen Einstellungen kriege ich einen vollen Kanalsuchlauf hin? Ich habe echt schon alles versucht... :(

 

PS: Im kabelDeutschland und Wilhelm Tel Netz hatte ich mit meiner Sagem bisher nie Probleme (BER immer ausreichend).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt mal das aktuelle keywelt-image installiert. Ganz jungfreulich habe ich mal mit unitymedia ein kanalsuchlauf erst mit schnell-scan an und nach dem Neustart mit schnell-scan aus gemacht.

keinen erfolg. es werden nur die öffentlich rechtlichen, premiere, kabelkiosk und betadigital gefunden. RTL etc bleibt verschwunden.

 

Bin ratlos...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt mal das aktuelle keywelt-image installiert. Ganz jungfreulich habe ich mal mit unitymedia ein kanalsuchlauf erst mit schnell-scan an und nach dem Neustart mit schnell-scan aus gemacht.

keinen erfolg. es werden nur die öffentlich rechtlichen, premiere, kabelkiosk und betadigital gefunden. RTL etc bleibt verschwunden.

 

Bin ratlos...

hey

 

bis du dir sicher das du sat-einspeisung hast?

das problem mit den privaten und kabelanbieter "UM" hatte ich bei einem freund im raum dortmund auch.

im neuen januaimage ist der V13 aktiv man kan aber auch noch auf v12 und alt stellen, mein ich so gelesen zu haben. habe selber sat.

 

habe bei meinem freund seine sagenbox so eingestellt, wie in dem link:

 

http://www.keywelt-board.com/index.php?showtopic=125635

 

vielleicht hilft es dir ja

 

edit: habe auch vorher noch eine digitaldose eingebaut, funzelte aber erst nach den angaben von newcode.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...