Jump to content

Konfig frage


hkeylm

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Hätte da mal eine Frage zum Thema default Audio Einstellung bei einer dbox mit aktuellem KW Image.

 

Ich suche eine möglichst zuverlässige Konfiguration / Einstellung über die ich den Audio Ausgang der Box fest für alle Kanäle auf entweder analog Stereo oder digital (optischer Ausgang) einstellen kann.

 

Hintergrund des ganzen ist das wir entweder den Ton über den FS laufen lassen können oder aber den Ton (dann vorzugsweise DD/AC3 wenn vorhanden) über einen AV Receiver ausgeben. Das ganze möchte ich irgendwie "Famailientauglich" aufsetzen - mittels programierbarer FB - damit Kidz und Frau auch vernünftig damit umgehen können.

 

Habe einiges ausprobiert komme aber immer wieder an Probleme wo einzelne Sender dann doch wieder manuell umgestellt werden müssen (grüne Taste, tonspur wechseln) usw.

 

Kennt von euch jemand eine zuverlässige Lösung bei der die gewünschte Tonspur "global" für die ganze Box (nicht einzelne Sender) umgestellt werden kann? Alternativ könnte man ggf auch beides aktivieren, aber auch das habe ich bisher noch nicht gefunden...

 

Schon mal Danke für eure hilfe..

 

ciao

Hkeylm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochma,

 

So, habe noch mal mit den Einstellungen geübt aber habe immer noch nicht den richtigen Trick gefunden. Aber der Reihe nach, konkret habe ich Folgendes probiert:

 

- Audio -Einstellungen --> Dolby Digital Default -> AN

Dann habe ich AC3 (wo vorhanden) und höre über die AV Anlage. Soweit alles prima, so wie gewünscht...

 

Der Weg zurück ist dann aber wieder das Problem. Sprich wenn ich über mein FS der Ton haben möchte.

Wenn ich die Einstellung oben wieder auf AUS stelle dann heisst das leider nicht dass alle Sender wieder die std Audiospur nehmen, sondern hier muss ich dann wieder manuell (grüne Taste) bei jedem Sender zurück auf "Stereo" stellen. denn wenn einmal der AC3 Ton gewäht ist, dann ist analog Stereo leider aus...

 

Die Einstellung "Audio PIDs speichern" unter "Keywelt Settings / System Menü" scheint hier auch nicht wirklich zu interessieren.

 

Was übersehe ich?

 

Kann mir bitte irgendjemand auf die Sprünge helfen?

 

Danke!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...