Jump to content

Streaming Probleme


Gast midreyer

Empfohlene Beiträge

Gast midreyer

Hab folgende Probleme (viele....):

1. Bei dem Versuch mit WinGrabZ zu streamen (oder anderen), bekomme ich folgende Meldung:

 

07:21:35.484 [AudioProcessor0] terminated

07:21:35.484 [AudioPesParser0] terminated

07:21:35.468 [AudioHTTP0] terminated

07:21:35.468 [AudioHTTP0] abnormal thread termination (EteSocketError: Read error 64, Der angegebene Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar)

07:21:35.468 [AudioHTTP0] HTTP streaming started successfully

07:21:35.468 [AudioHTTP0] started

07:21:35.468 [AudioPesParser0] started

07:21:35.453 [AudioProcessor0] started

07:21:35.453 [VideoPesParser] terminated

07:21:35.453 [VideoPesParser] abnormal thread termination (EAccessViolation: Access violation at address 0048FA9A in module 'WinGrabZ.exe'. Read of address 00000014)

07:21:35.453 [VideoPesParser] started

07:21:35.453 [VideoProcessor] started

07:21:35.453 [Muxer] started

07:21:35.453 [MuxWriter] started

 

Hab dann auch mal TuxVision probiert. Da nimmt er für 'ne Sekunde auf und bricht dann ab, ohne Fehlermeldung. Bin mir sicher, dass es am PC liegtm weiß aber nicht wo. VIelleicht kann mir jemand helfen? Folgende Konstallation:

1. PC (Win XP Pro) mit 2 NIC's, DSL. DFÜ-Verbindung zum Internet lautet Online. In dieser Verbindung habe ich die ICS freigegeben (mit Firewall). Als Netzwerkverbindung habe ich die NIC genommen, die die 192.168.0.1 bekommen hat (LAN1). Die zweite NIC hat die 192.168.0.2/LAN2 (ist wahrscheinlich schwachsinn, oder?).

2. Die Box hat nun die 192.168.0.5, als GW nehme ich die 192.168.0.1 und der Streamingserver hat die 192.168.0.2. Wenn ich nun auf der Box das Streaming aktivieren will, dann bekomme ich den Fehler, daß keine Verbindung aufgenommen werden kann. Hab auch schon mal verschiedene Einstellungen auf der Box vorgenommen, anderer GW, anderer Streaming-Server usw. Klappt alles nix. Daher denke ich, dass es am PC liegt.

Ist jetzt vielleicht ein wenig viel verlangt, aber wer kann mir denn mal eine sinnvolle und funktionierende Konfiguration sagen? Bin in Sachen Netzwerk nicht der große Held (wie man sieht :lol: ). Bin Euch echt dankbar, wenn ihr mir helfen könnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast airplanedude

Gut...........

ohne jetzt lang in Deiner Kongif rumzufrickeln, dieser Rat unter uns Pfarrerstöchtern: denke dass es an der Geschichte mit den zwo netzwerkkarten liegt, das ist nicht immer ganz ohne.

 

 

 

Deshalb als einfachster AUsweg :idea: :

KAUF DIR NEN ROUTER! damit funzt es bei mir wie doof.

 

Die Dinger sind nicht mehr soooooooooo teuer, mit eingebautem Switch biste mit ca. 80 EUro (oder weniger) dabei.

 

NEbeneffekt: Das DSL fumpt sdchneller und geschmeidiger als wenn Du das mit PPPoE Treiber machst so wie jetzt - ernsthaft. Wichtig dabei: Flatrate, sonst kanns böse überraschuingen geben.

 

Also:

1. Router mit 4-Port Switch kaufen

2. PC und D-Box daran anschliessen.

3. Eine NEtzwerkkarte aus dem PC ausbauen und bei EBAY verticken, PPPoE Treiber vom PC deinstallieren

4. Dem Router die Internet-Zugangsdaten geben. (Siehe Bedienungsanleitung - sorry ist bei jeden anders)

5. Der DBOX die IP des PC mitteilen (Streamingserver)

6.- Deinenm Streamingtool die DBOX-IP mitteilen.

 

 

-> schon funzt es.

 

 

-> Die meisten Router bieten auch DHCP an, so dass Du nicht mehr die IP-einstellungen selbst vornehmen musst. Das ist hgut am PC, aber bei der D-BOX, welche zwar auch die möglichkeit bietet DHCP zu aktivieren, würde ich das lassen. Habe da persönlich nur schlechte erfahrungen mit gemacht. Nun haben alle PCs nbei mir DHCP laufen, nur die Box ist manuell eingerichtet und es funzt wie die sau.

 

 

 

Gruss,

 

Airplanedude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...