Jump to content

Problem bei Timeraufnahmen


frankwbb

Empfohlene Beiträge

Wenn ich die dbox aus dem deep standby hochfahre und aufnehme, funktioniert die Aufnahme einwandfrei. Wenn ich aber den timer programmiere und die box in den deep standy schicke, fährt die Box 5 Minuten vor der Aufnahme hoch. Die Aufnahme wird auch korrekt gestartet. Während der Aufnahme kommt die Meldung "Es ist ein Fehler beim Schreiben aufgetreten". Sobald die Aufnahme fertig ist, habe ich mehrere ts-Dateien. Nun meine Frage: Warum funktioniert die Aufnahme ohne timer einwandfrei und mit timer habe ich mehrere ts-Dateien. Ich habe es schon mehrfach getestet und immer mit dem gleichen Ergebnis. Was muss ich ändern, damit auch timergesteuerte Aufnahmen einwandfrei funktionieren? Wäre über jeden Tipp sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm - gleiche Frage in zwei Foren :( ....

 

"Es ist ein Fehler beim Schreiben aufgetreten"

Ich unterstelle mal, dass das tatsächlich die Fehlermeldung ist, die Du zu sehen bekommst (und nicht etwa "...Daten konnten nicht schnell genug geschrieben werden...").

 

Von Es ist ein Fehler beim Schreiben aufgetreten habe ich bisher ganz selten gehört - selbst gesehen habe ich die noch nie.

 

Das riecht eher nach einem Problem auf dem Server (bei dir vermutlich die WL-HDD, oder?) als nach einem Problem auf der DBox. Ich nehme überwiegend aus dem Deep-Standby, fast ausschließlich per Timer und ebenfalls auf ein NAS auf - absolut ohne Probleme.

 

Ist die WL zweifelsfrei beim Start der Aufnahme bereit (Stichwort: schlafende Platte)? Tritt das Problem bei jedem Sender auf oder nur bei verschlüsselten? Hast Du die Direkt-/Timeraufnahme mal bei exakt gleicher Sendung verglichen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Lösung gefunden. Es war die Option "Umschalten bei Ankündigung aus". Ich habe diese Option eingeschaltet und jetzt funktioniert auch die Timeraufnahme einwandfrei. Wahrscheinlich hat sich die Box immer "verschluckt", wenn erst kurz vor der Aufnahme der Sender gewechselt wird :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...