Jump to content

Apfelsaft im Touchpad


Frilu

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

meine Kleinste wollte mir einen kleinen Gefallen tun und hat mir etwas Apfelsaft auf mein Touchpad vom NEUEN Notebook geschüttet. Hoch erfreut :P habe ich alles an Apfelsaft aus dem Touchpad getupft und gepustet. Natürlich sind Reste unter den "Maustasten" verblieben, die sich auch klebrig bemerkbar machen.

 

Frage: Kann ich das Touchpad bzw. die beiden Maustasten reinigen? Muß ich dazu das ganze Notebook zerlegen oder gibt es andere Möglichkeiten. Es handelt sich um ein Toshiba Satellite Pro A120.

 

Grüße

 

Frilu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

destillierten wasser würde ich nicht nehmen. das was man da zu kaufen bekommt ist eigentlich nichts was unter dem begriff vermuten würde....

nimm am besten reinen alkohol. in der apotheke heißt das isopropylalkohol.

damit kann du dir auch langes trocknen sparen, da das zeug auch schnell rückstandslos verdampft.

edit:

achso ja, auseinander bauen ist natürlich pflicht. vielleicht hast du ja glück und die findes bei google jemanden der dein modell schon mal zerlegt hat, dann kann der der sagen wo welche schraube ab muss und wo welche klemme sitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muß ich dazu das ganze Notebook zerlegen oder gibt es andere Möglichkeiten....

Aufschrauben!

Schau Dir diese Anleitung an. Betrifft zwar einen Toshiba M60, aber so weit liegen die nicht auseinander. Damit habe ich meinen Toshiba auch bis aufs allerletzte auseinander genommen...

Ausserdem weisst Du dann auch... wo was ist :P Wer hätte gewusst, dass das CMOS-Akku fast genau unter den TouchPad ist... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mein Toshiba Notebook M40X-112 in den letzen Wochen mehrmals zerlegt.

 

Erst war der Lüfter kaputt, hab den dann ausgetauscht (40 Euro hat der Spaß gekostet, da ich das ganze Thermal-Modul mit Kühlkörper kaufen musste obwohl nur der kleine Lüfter kaputt war) dabei hab ich beim reinigen die Tastatur beschädigt, so das die "n" Tase dann geklämmt hat, die Tastatur hatte aber schon länger nen leichten Schlag, genauso wie das Touchpad.

 

Hab dann noch Tastatur und Touchpad gekauft (zusammen glaub ich 55 Euro oder so) und das ausgetauscht, mein Notebook ist jetzt wieder wie neu!

 

Das blödeste waren die dämlichen Flachbandkabel mit denen Touchpad, Tastatur und einiges andere angeschlossen sind (genauso wie die Displays bei den D-Box 2) ich hab gedacht das am Touchpad wäre fest und hab das Notebook zusammengeschraubt, das Kabel war aber nicht fest, so das das Touchpad dann net ging und ich das Notebook nochmal zerlegen musste :(

 

Die Dinger muss man immer mit etwas "gewalt" reinstecken und schauen das die auch wirklich fest sitzen.

 

Hatte auch üblen Schiss muss aber sagen, wenn man routiniert an PCs rumschraubt, ist ein Notebook auch machbar!

 

Aber wenn das Ding noch garantie hat ist halt die Frage ob die die durch das selber zerlegen verlieren willst, auf der anderen Seite ist ne Reperatur bestimmt nicht billig und du müsstes das Geräte wohl mehrere Tage weggeben.

 

Wieveil Apfelsaft hat deine Tochter den drüber geschüttet, besteht Gefahr, das da was nach Innen eingedrungen ist und evtl. Kurzschlüsse oder andere Schäden verursacht hat oder nicht?

 

mfg

 

karlmueller

 

p.s. Ersatzteile bei der autorisierten Toshiba Werkstatt kaufen, da bekommste originale und teilweise noch billiger wie bei eBay!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...