Jump to content

ip von chatfenstern bekommen


Digiboy

Empfohlene Beiträge

Sagt mal, wenn ich mal in Foren ein wenig chatten möchte, geht ja, öffnet sich ein Fenster, in dem ich mich nur mit einer Person unterhalten kann....soweit in Ordnung. Wie kann man aber die Ip bekommen, von der Person die da on ist, geht das? Nur mal als Frage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenn das chatfenster ne direkte verbingung aufbaut und nicht über irgendeinen server läuft, kannst du es ganz einfach mit netstat -a alle verbinungen anzeigen lassen. Die passende IP:Port kombination sollte dann nicht mehr so schwer sein.

 

Läuft allerdings der gesamte Verkehr über den Server, würde mir nur nen torjaner einfallen :P

 

BTW: Wozu brauchst du die IP, die braucht man doch meist nur für böse dinge

 

€Zum Thema Routing Tabellen, würde mir nur "Route print" einfallen, was aber glaube ich nicht deinem Zweck dienlich sein würde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es von einem System vorgesehen ist, so wird sich dir eine möglichkeit bieten die IP des gegenüber zu sehen.

 

Und wenn du was böses mit der IP anstellen willst.. *g* vergiss es einfach, jeder der mit nem router ins netz geht wird vor dir mehr als ausreichend geschützt sein. Und selbst wenn er nur seine Windowsfirewall anhat;)

 

mehr sollte man zu der Frage auch nicht verlieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es von einem System vorgesehen ist, so wird sich dir eine möglichkeit bieten die IP des gegenüber zu sehen.

 

Und wenn du was böses mit der IP anstellen willst.. *g* vergiss es einfach, jeder der mit nem router ins netz geht wird vor dir mehr als ausreichend geschützt sein. Und selbst wenn er nur seine Windowsfirewall anhat;)

 

mehr sollte man zu der Frage auch nicht verlieren.

Nicht wenn er die Ports forwarded...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es von einem System vorgesehen ist, so wird sich dir eine möglichkeit bieten die IP des gegenüber zu sehen.

 

Und wenn du was böses mit der IP anstellen willst.. *g* vergiss es einfach, jeder der mit nem router ins netz geht wird vor dir mehr als ausreichend geschützt sein. Und selbst wenn er nur seine Windowsfirewall anhat;)

 

mehr sollte man zu der Frage auch nicht verlieren.

Nicht wenn er die Ports forwarded...

Richtig... :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollte ihm nun nicht abschießen, vielleicht nur ein trace oder so machen, um zu schauen wo er herkommt, der Knotenpubkt muss doch rauszufinden sein oder? Wenn man ihm das dann schreibt ist der sicher verwundert und lässt es sein, denke ich mal....wolte weder auf seinen Rechner noch in seinen Router, was hab ich davon...nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...