Jump to content

[..::HilFe::..] D-Box 1 & Funcard 4 geht aber nichts...


Gast Rukain

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen... ich bin ganz neu hier und auch ein zeimlicher neuling auf dem Gebiet D-Box und Co.!

 

Zu meinem Problem ich habe wie oben schon genannt eine Nokia D-Box 1 Kabel mit dem Beta 1.3 und eine Funcard 4 die auch schon mit den entsprechenden Keys bespielt wurden... aber es kommt nur die meldung "Karte richtig einstecken " oder so!!

 

Zu meinen Fragen... Kann ich über mit der Original software das ganze machen?? Oder sollte ich eine andere Software benutzen?? Wenn ja welche? und woher bekomme ich diese Software und Keys für die karte... falls notiwendig dann schickt mir ne PN!!

 

Ich weiß fragen über fragen aber eventuelle ist ja jemand so nett!!

 

Vielen Dank im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Karte richtig programmiert hast, haste du die falschen Files erwischt (vielleicht für DBOX2)

 

oder du hast was falsch gemacht, da deine Karte nicht als Smartcard erkannt wird !

 

PS: Beim beschreiben auch darauf achten, daß du Kabel und SAT nicht verwechselst !

 

Die Files findest du im Downloadbereich (oben auf den Link "Die beste Seite der Welt ....... klicken)

 

Auf der Seite dann zum Newsletter anmelden und bis Montag (1.Newsletter) warten, da stehen dann die Zugangsdaten drin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....also du brauchst:

 

1. ...ne d-box1....

2. ...ein dickes grünes cam, wahlweise auch silbernes irdeto 1 cam

(erste generation)

3. ...einen programmer für ein 27C512 plcc prom

 

....... dann das original - plcc entfernen

 

4. ...amon-soft ab version 4 auf das neue bruzeln

 

....... sockel einlöten, plcc einstecken, cam zusammenbauen etc.

 

5. ...dvb2000 am besten das nomanit patch wegen ecm / emm

search - module

6. ...settings von dx-stefan z.b. mit aktuellen transpondern und pids

 

 

.....und schon geht fun4in1 - fun6in1....

 

cu

zoc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei einer Box1 mit 1.3 sollten die Fun_bn201**** von Hotte laufen. Zumindestens bei Kabel. Ansonsten besorg Dir eine GW. Ist für Box1 eh die bessere Lösung.

 

cu

 

Rodeo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also leute danke erstmal für die Replys... Es lag einfach daran das die falschen Codes auf die Fun gespielt wurden... (die von Sateliten) naja anfänger eben...

 

So gleich mal noch ne frage.. ist dieses DVB2000 nützlich bzw. empfehlenswert...??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...