Jump to content

Bootmanager com Terminal


Gast Maverick

Empfohlene Beiträge

Gast Maverick

Hallo weiß hemand warum ich bei einer Nokia 2+I für Kabel beim versuch in den Debug zu kommen keine befehle im com Terminal machen kann ?

Gehe nach der MHC Methode vor.

 

Die Dbox muss über ein serielles Nullmodem und ein Netzwerkkabel mit dem PC verbunden werden.

Alle benötigten Server findet ihr im Dbox2-Bootmanager

 

Zusätzlich benötigt ihr eine ppcboot.

Diese legt ihr am besten nach C:dbox .

 

Die Einstellungen für den Bootmanager:

 

RARP-Server starten Aus

BootP/Tftp-Server starten Ein

Bootfile für die Dbox C:dboxppcboot

NFS-Server starten Aus

COM-Port öffnen Ein

Verbindungsgeschwindigkeit 9600

Bild

 

Startet nun den Bootmanager und dann die Dbox.

Die Box lädt nun die ppcboot und macht, nachdem diese nicht signiert ist, einen Reset.

Wenn Reset im LCD steht, drückt ihr die Pfeil-nach-oben Taste, bis die Zahlenfolge im LCD erscheint.

Verbindet jetzt die Punkte für den Flashreset , bis die 5 Balken in der Zahlenfolge erscheinen.

Danach könnt ihr die Kontakte wieder lösen.

 

Achtet bei allen Befehlen sehr sorgfältig auf die korrekte Eingabe!

Ein Vertipper kann aus der Box einen extravaganten Briefbeschwerer machen.

 

Gebt jetzt icache gefolgt von [Enter] ein.

Als Antwort solltet ihr: icache is on erhalten.

 

Jetzt könnt ihr weitermachen.

Wir erinnern uns: Wir haben vorher eine ppcboot geladen, die aber mangels Signatur nicht ausgeführt wurde.

 

Gebt jetzt

chorus 800000 [Enter] ein.

 

bis hier hin komme ich nicht weil ich im COM terminal nichts eintragen kann. ich habe schon edliche Boxen umgebaut immer nach der selben Methode und jetz?

 

Gruß Maverick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Maverick

Ok danke ich weiß das zwar, Trotzdem kann ich bei meinem Com Terminal noch nichtmals icache eingeben. Habe den Rechner von meinem Sohn benutz und siehe da es funzte. Ich habe irgendeinen BUG bei mir drauf der dieses Untersagt. BootManager habe ich auch schon neu installiert, Netzwerk überprüft, mediasensing usw.

 

Ich finde einfach den Fehler nicht.

 

 

Wenn alles nicht hilf werde ich wohl oder übel mal meinen Rechner einen Debug erteilen *g* ne frische Installation hilf manchmal Wunder.

 

 

Gruß Maverick

 

wer aber trotzdem noch ne Lösung parat hat immer her damit !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

vieleicht sind ja deine COM Port vertauscht. Probier doch mal den anderen Port aus. Oder der Port den du benutzt ist kaputt. Wechsle doch mal die Port und stell im Bootmanager die Ports um.

 

Ich hatte mal das Problem das ich dachte auf dem COM1 zu sein und diesen auch im Bootmanager eingestellt hatte aber auf dem Rechner waren intern die Ports vertauscht und ich muste im Bootmanager COM2 einstellen.

 

sky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...