Jump to content

Verständnisfrage Satausrichtung Astra Hotbird


booky

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin derzeit noch immer am basteln einen Monoblock für Astra 19,2° und Hotbird 13° zu installieren.

Derzeit habe ich ein "Verständnisproblem".

Meine derzeitige Ausrichtung ist auf Astra ausgelegt und der zweite LNB schielend auf HB.

Meine eigentliche Frage:

Ist es egal bei welcher Ausrichtung ich welchen Satelliten zuordne?

Habe folgende DiseqC-Einstellungen in der Box:

Hotbird=1

Astra=2

und auf DiSEqC 1.0 eingestellt.

 

Wenn ich z.B. auf Hotbird ausrichte, muss ich dann die Zuordnung tauschen?

z.B: Astra=1 und HB=2? DiSEqC 1.0 bleibt wahrscheinlich bestehen, oder? :P

 

Sorry im Vorfeld für diese evtl. peinliche Frage aber mir fehlt da gerade echt das Verständnis.

 

munter

booky

 

EDIT:

Nachdem ich mal richtig nachgedacht habe ist es natürlich egal welche Ausrichtung ich nutze. Der erste LNB schaut ja immer auf HB=1 und der zweite auf Astra=2. Ich denke ich habe mir die Antwort damit selber gegeben. Mit ein wenig Gehirnschmalz sind manschmal die Antworten ganz einfach ;)

Sollte ich mich irren, bitte ich um Info

THX to all

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Darkwipe,

 

Monoblock war auf die schnelle die günstigste Variante. Muss aber zugeben das das Ausrichten des Monoblocks schon ziemlich nervig und anstrengend war.

Nur zur Info mal meine Signalwerte vom Inverto Monoblock (Quad). Denke doch diese Werte sínd ok, oder? :P

D-Box 2 Nokia

ZDF:

 

BER: 0

SNR: 56540

SIG: 49087

 

Premiere 1:

 

BER: 0

SNR: 56700

SIG: 50300

 

Allerdings hatte ich beim Einspielen der Senderlisten aus diesen Foren erhebliche Schwierigkeiten. Trotz Monoblock Sat-Anpassungen der Bouquet, Service und myservice.xml hatte ich anschließend keine Kanäle auf der Box.

War schon total gefrustet und habe mir dann von Hand eine Bouquet.xml erstellt nach abgeschlossenen Kanalsuchlauf.

 

munter

booky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...