Jump to content

Verschieden Bildruckler


noob61

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal,

 

hab zwar einiges mit SUFU gefunden aber die art meines Problems konnte ich nicht sehen, wenn übersehen dann sry.

 

Ich habe heute das kw-image jan 08 draufgemacht alles schön eingestellt ucode 001a avia 600 0018 ... mgcamd 1.27b au kable drauf ist alles hell nur.

habe Bildruckler bei allen Sender außer der türkischen davor mim kw-image dez 07 hatte ich nirgends ruckler.

ber wert steht bei rote blaue taste z.b. prem sport max 65000 aktuell 0 min 0 udn es ruckelt obwohl aktuell permanent 0 manchmal 1 ist.

bei heftigen Rucklern hört man auch ein quitchen.

Anbieter ist Kabel BW.

Suchlauf mit Kabel deutschland schnellscan ein dann aus.

KD weil ich dann KD Home gukn kann.

Ich denk mal an der Dose und Kabel kann es nicht liegne wiel 1. mim dez iamge gings 2. trkischen sind flüssig.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi noob 61,

 

komisch das es bei allen Sendern ist. Würde eigentlich darauf tippen das Kabel-BW gerade Ihr Verschlüsselungs-System umstellen. Die FTA-Sender sollten aber ohne Ruckler zu sehen sein. Hab schon einiges versucht auch vieles was hier im Board diskutiert wird aber keine Chance. Hilft nur abzuwarten ob es irgendwann ne Lösung gibt. Falls die FTA-Sender nicht gehen stell mal folgendes ein (ich geh mal davon aus das du ne Nokia-Box mit 2Flash hast):

 

AVIA 600: VB028 oder VB030

ucode: 014 built_in

cam_alpha: Kabel

avia audio_sync: ein

avia500-spts-Fix: aus

Nokia Kabeltreiber: neu

alles andere aus

 

vielleicht hilft dir das weiter.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke erstmal

 

vergessen zu sagen ist erstmal hab ne Sagem DBOX2 Kabel 1x Baustein.

und das die free tv sender ruckelfrei sind z.b. zdf,dsf+++.

und kd home geht doch nicht davor gings.

Liegt das alles am Systemwechsel oder am Image?

 

was ganz andres ist, hab festgestellt dass BER nichts aussagt, bei den türkischen Sender ist BER im schnitt 70000 und keine ruckler,bildfehler.

prem ist BER im schnitt 1 aber ruckler.

 

Hab oft gehört dass das NOV Image am besten war.

was sagt ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe genau das gleich Problem wie du auch bei kabel BW.

Bin schon schier am verzweifeln, weil ich schon vieles probiert habe.

Hatte den Verdacht dass es einKabelbruch sein könnte und habe sie erneuert

aber es ist wie du sagst nur auf den Sendern von Brummie und KD Home.

Bei mir besteht das problem seit 4 Tagen.

Glaube nicht dass diese Sache am Keywelt Image liegt.

 

Aber Lösung habe ich auch noch keine.

 

Gruß Hoidle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment fährt KabelBW zweigleisig. also mit altem und neuen System. Dadurch ist es eben hell aber mit Rucklern weil die E*us durcheinanderkommen was die Box wohl kurz überlastet. Einfach bei den FTA bleiben und genießen was die DBox sonst noch alles kann mit dem KW-Image, was ich meine eines der besten Images ist, wenn nicht sogar das beste.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab eben mal an den Ucodes herumgespielt und probiert obs sich da was tut aber es scheint so zu sein dass es gerade die Box einfach nicht packt.

Probiere jetzt mal noch den Neuen Scam auf die Box zu spielen.

viell passt dann die Anpassung wieder oder hat das hier schon jemand probiert?

 

Gruß Hoidle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment fährt KabelBW zweigleisig. also mit altem und neuen System. Dadurch ist es eben hell aber mit Rucklern weil die E*us durcheinanderkommen was die Box wohl kurz überlastet. Einfach bei den FTA bleiben und genießen was die DBox sonst noch alles kann mit dem KW-Image, was ich meine eines der besten Images ist, wenn nicht sogar das beste.

 

Gruß

Was ist FTA?

 

Ich hoffe, dass du mit deiner Aussage sagen willst, dass das Ruckeln normal ist?

 

Edit: Wie hoidle schon sagte, UCodes wechseln bringt nicht, avia chip blabla wechslen bringt nix.

Also an einstellung kann man machn was man will, tut sich nicht.

Viele sagen das das nov image am besten war? wenn ja sollte ichs draufmachn oder lieber immer das neuste?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mir geht es genauso! Free TV geht einwandfrei und die anderen Programme ruckeln bzw. quitschen. Bei mir kommt auch beim umschalten dass keine EPG Daten vorhanden sind. dann dauert es relativ lang bis es bei den Bouqets neben dem Sender die laufende Sendung steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mittlerweile auch mal einen neuen xxxxx vom Dezember

eingespielt, auch ohne Erfolg.

Langsam gehen mir die Möglichkeiten aus bei diesem Thema.

Dachte erst viell an Kabelbruch an meinem Anschlusskabel.

ist es bei euch auch so, dass die Aussetzer ziemlich Regelmäßig sind??

Bei mir setzt es ca. alle 12 Sekunden aus. Manchmal mit richtigen Kratzer im

Ton.

Naja, habe jetzt 3 Tage lang an meiner Box rumgebastelt und das Problem ist immer gleich geblieben, egal was ich gemacht habe.

Und es liegt auch nicht an der Version des Keyweltimage, weil ich das Gefühl habe,

dass die Box am limit angekommen ist.

 

gruß Hoidle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment fährt KabelBW zweigleisig. also mit altem und neuen System. Dadurch ist es eben hell aber mit Rucklern weil die E*us durcheinanderkommen was die Box wohl kurz überlastet. Einfach bei den FTA bleiben und genießen was die DBox sonst noch alles kann mit dem KW-Image, was ich meine eines der besten Images ist, wenn nicht sogar das beste.

 

Gruß

Was ist FTA?

 

Ich hoffe, dass du mit deiner Aussage sagen willst, dass das Ruckeln normal ist?

 

Edit: Wie hoidle schon sagte, UCodes wechseln bringt nicht, avia chip blabla wechslen bringt nix.

Also an einstellung kann man machn was man will, tut sich nicht.

Viele sagen das das nov image am besten war? wenn ja sollte ichs draufmachn oder lieber immer das neuste?

Ja das will er damit sagen dass diesnormal ist.

 

mit dem Begriff FTA ist Free to Air gemeint, also frei empfangbare Programme.

Wisst ihr viell wie man die d-Box 2 viell ein bisschen entlasten kann??

Damit sie nicht so am Limit läuft??

 

gruß hoidle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine theoretischen Möglichkeitne sind nur noch:

 

Neues Antennkabel, neue Dose, anderes Image(andre Verison),andres Emu.

 

das wars auch, wobei ich einiges ausschließen sollte

Neues Antennenkabel kannste vergessen. Hab alles schon probiert.

Neue Dose wäre viell ein Versuch wert.

Anderer Emu hat auch nicht gefunzt. Hatte schon mit MGCAMD probiert.

Und am Image liegts bestimmt nicht da die Box einfach mit dem doppelten Signal

an ihre Grenzen stößt.

 

Gruß Hoidle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau so siehts aus. Hab selber schon alles versucht und keinen Erfolg gehabt. Die Box packt die zwei Signale nicht und wenn sie bis Ende März voraussichtlich fertig sind mit Ihrer Übergangsphase dann bleibts für lange Zeit dunkel. Nicht ärgern die Box bietet dank KW-Image soviele schöne Sachen das man sich die Zeit bis die Sonne wieder aufgeht gut vertreiben kann (Sofern die Frau mitmacht . :P )

 

Also mein Tip: Einfach abwarten, ab und zu mal schauen was es neues gibt und auf keinen Fall neue Kabel oder Dosen kaufen denn daran liegt es nicht.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine theoretischen Möglichkeitne sind nur noch:

 

Neues Antennkabel, neue Dose, anderes Image(andre Verison),andres Emu.

 

das wars auch, wobei ich einiges ausschließen sollte

Ist alles einfach,

die Lösung ist neu Tuner Treiber v13 Ultimo und Scam...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine theoretischen Möglichkeitne sind nur noch:

 

Neues Antennkabel, neue Dose, anderes Image(andre Verison),andres Emu.

 

das wars auch, wobei ich einiges ausschließen sollte

Ist alles einfach,

die Lösung ist neu Tuner Treiber v13 Ultimo und Scam...

hmm denk net das es daran liegt, denn ich habe das kw-image jan 08 und das ist der v13er shcon dabei.

scam wäre ne möglichkeit, aber ob es bei mir auch erfolgreich pw erhellt is auch ne andre frage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dneke langsam daran dass der Tuner Treiber V12 besser ist als V13, denn mit dem KW-image DEZ 07 gasb keine Bildhänger und er hat den V12er, mit dem JAN 08 gibt hänger der hat den V13er also das neuste ist nicht immer das beste.

 

Und BER spielt auch keine Rolle.

Bie mir gibts Sender mit hohne BER Werten-flüssig,mit ca. 1 im durschnitt->ruckleln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...