Jump to content

Nokia D-Box 2xI mit schlechtem Empfang


stoepsel71

Empfohlene Beiträge

Moin moin!

 

Habe hier ein merkwürdiges Phänomen mit einer D-Box 2 (Kabel), welches von heute auf morgen aufgetreten ist:

 

der Empfang einiger Sender hat sich plötzlich rapide verschlechtert. Wenn ich eine identische Box mit dem identischen Keywelt-Image anschließe, dann ist der Empfang gut wie immer. Nur mit dieser Box hier gibt es Probleme.

 

Habe dann mal testweise die alte Betareseach-Software draufgespielt und damit nen Sendersuchlauf gestartet. Da wurde mir dann gemeldet, daß ich mal meinen Antennenanschluß überprüfen solle, d.h. die Box hat keine Kanäle gefunden.

 

Danach habe ich wieder das Keywelt-Image draufgespielt und dort nen Sendersuchlauf gemacht. Da hat die Box dann Kanäle wie immer gefunden.

 

Allerdings ist der Empfang nach wie vor schlecht, insbesondere von Brummi und den ZDF-Programmen.

 

Wie gesagt, das war vorher nicht, die Sender waren klar zu empfangen, und mit ner anderen Box mit demselben Image gibt es keine Probleme.

 

Woran kann das liegen ? Kann der Tuner plötzlich einen weg haben ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann sein dass da ne Lötstelle auf ist. Wenn da keine andere Box dran wäre würde ich auf den Anschluss oder das Kabel tippen, aber so könnte es der Tuner sein. Kann aber auch Netzteil sein, dass eine Spannung nicht mehr sauber kommt. Oder die Tunersteuerung geht nicht mehr (AFC z.B.).

 

Mal n Suchlauf mit Bruteforce gemacht?

 

Ceeya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...